Montag, 11. Januar 2016

Love is in the air


Love is in the air, I can feel it everywhere.. habt ihr auch sofort das Lied im Kopf wenn ihr nur schon den Titel lest? Unser heutiges Motto ist leicht umzusetzen finde ich, da mir sofort hunderte Möglichkeiten einfallen um Liebe auszudrücken. Da ich (wie gestern angekündigt) in zwei Wochen auf der Hochzeitsmesse in Götzis ausstelle war es nahe liegend etwas in diese Richtung zu zeigen. Schließlich sollte eine Hochzeit ja aus Liebesgründen stattfinden :)

Ich habe mir für die Messe 5 verschiedene Farbkonzepte ausgedacht. So passen die ausgestellten Sachen gut zu einander. Ich persönlich neige dazu Sachen die mir durch den Kopf gehen sofort aufzuschreiben. Auf kleine Notizzettel, auf Post-its, in kleine Blöckchen.. (nervt meinen Mann gewaltig). Damit ich mich möglichst kurz halte schreibe ich in Stichworten. Heute zeige ich euch also die Einladung zum Farbkonzept 1.

Stampin up Hochzeit Einladung

Die Farben: Savanne, Farngrün, Calypso und weiß
Sie ist 14 cm hoch und 29,7 cm breit (A4). Gefalzt habe ich bei 10 und 24 cm. Den rechten Rand habe ich dann mit einem Framelit aus dem Frühjahrskatalog (Botanischer Garten) durch die Big Shot gekurbelt, so entsteht diese wunderschöne Blumenranke.

Wenn man die Karte dann öffnet, kommt ein Aquarellbild zum Vorschein. Die Blüte ist tatsächlich mit Calypso eingefärbt. Durch mehrmaliges übereinander malen und mit Wasser verwischen wurde sie so rosa- pfirsich farbig :) Erst wenn die Blüte getrocknet ist habe ich man mit einem Pinsel Currygelb aufgenommen und die Blütenstempel akzentuiert.


Wenn man dann das innere Leporello aufzieht sieht man die weitern Flächen, die man mit einem individuellen Einladungstext füllen kann. Die weißen Grundkarten sind 2* 13*13 cm groß und 1* 15*13 cm (diese jeweils links und rechts bei 1 cm gefalzt als Klebefläche).



Bei Fragen könnt ihr euch selbstverständlich an mich wenden. In den nächsten Tagen zeige ich euch zum Farbkonzept 1 noch weitere Dinge wie Gastgeschenke, Kirchenheft, Tischdeko usw.


Hier kommt ihr zu den beiden Mädels :) Ich freu mich schon auf ihre Werke!

Franzi - C'est la Franz
Renate - Schnipseldesign


4 Kommentare :

  1. Oh, das sieht ganz toll, mir gefällt der Effekt mit der Blütenranke sehr (und natürlich das Aquarell ♥). Bin schon auf die weiteren Details gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Bei der letzten Bestellung hab ich mir auch die Aquarellpinsel gegönnt und mein 1. Versuch war der selbe Stempel wie du dieses Mal verwendet hast. Blöd nur wenn man zu viel Wasser verwendet ;-) Hab das "Gemälde" noch versucht zu retten und auf eine Grundkarte in Grün und eine selbst klebende silberne Folie dazwischen gegeben, hat aber nix genützt. Die Karte hat jetzt den Weg zum Recyclinghof gefunden.
    Bin schon sehr auf deine nächsten Ideen gespannt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judith,
    die Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Der Aqua Painter ist momentan auch sehr häufig bei mir im Einsatz. Die Idee mit der Blätterranke werde ich mir merken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  4. hätt ich dich doch nur vei meiner hochzeit schon gekannt.. Mein leben wär so viel einfacher gewesen 😘

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished