Tage, Wochen, Monate ach was sag ich ÄONEN haben Renate und ich für die Bärchengrüße als Thema plädiert. Wir haben auf Franzi eingeredet wie auf ein krankes Pferd aber la Franz musste ich weich geklopft werden ;) So also wir haben uns jetzt endlich für die Bärchen entschieden, ich hab mich 12 Tage verdammt wohl gefühlt weil ich die Bärchen mag und dann wirds was tollen und dann... Oh Mann, Samstag Nachmittag und ich hatte immer noch nur eine vage Idee.. Samstag Abend..
20:05 Uhr - Ich hatte entschieden ein Layout zu machen
20:45 Uhr - Ich hab das Konzept über den Haufen geworfen
20:55 Uhr - Ich hab das 2. Konzept über den Haufen geworfen
21:30 Uhr - Ich hab tatsächlich noch ein 3. Mal meine Idee abgeändert und sogar noch mal ein neues Foto ausgedruckt
Sonntag - 12:30 Uhr fertig ; )
Und hier ist jetzt das gute Stück:
Mein kleines Bärchen heißt Marco und er ist verdammt putzig :) Auf dem Foto sieht man ihn am San Marco Platz in Venedig. Begonnen habe ich (beim 3. Layout) mit einem 12*12" großen Kraftpapier. Was für mich sein musste waren mehrere Lagen Papier zu drapieren. Zwei bringen etwas Farbe in die Bude und das Oberste mit den embosseden Silberwölkchen geben das gewisse Extra. Ich habe beide Bären in Wildleder auf Aquarellpapier gestempelt und als sie ganz trocken waren bin ich mit dem Pinsel und nur Wasser darüber gefahren.
Damit der große Bär den Arm umklappen kann, muss man ihn hinten und vorne stempeln und anmalen. Hier sieht man auch die Naht gut, die ich mit der Nähmaschine eingefügt hab. Das rundet finde ich die Papierschichten am Schluss ab.
Marcos Foto klebt auf einer sandfarbenen Tüte und wie man sieht, steht noch ein kleiner Papierstreifen raus. Wenn man daran zieht kommt die Journalingkarte heraus. Ich bin kein Fan von Journaling direkt auf dem Layout, das ist aber Geschmackssache.
Die Journalingkarte ist normales, flüsterweißes Papier mit der Schreibmaschine beschriftet und etwas Designerpapierrest angeklebt.
Ich hoffe das nächst Mal fang ich früher an mit werkeln ;) Hier gehts nun weiter zu den beiden genialen Mädels:
Renate - Schnipseldesign
Franzi - C'est la Franz
Die verwendeten Materialien:
Ach, das ist doch so goldig das Bild. Ich weiß gar nicht, was du immer gegen sie hast, die lieben Kleinen. Sieht doch ganz friedlich aus. (Und das sagt die, die keine hat.) Beide Daumen hoch!
AntwortenLöschen