Mittwoch, 3. Februar 2016

Piraten - Geburtstag

Unglaublich, mein Großer wird heute 5 Jahre alt! Ich hab vor kurzem von der Kinditante gehört, wie gut er mit Zahlen umgehen kann (hat er definitiv nicht von mir) - schon so gut wie auf Schulniveau, dass er sich meist aus Krawall raushaltet (Hallo?!).. Da fragt man sich ob man sein geliebtes Kind überhaupt gut kennt ;) Zuhause ist er nämlich seeeeeeehr anstrengend. Aber gut, bei uns im Volksmund sagt man "Hosch wella - schleck d Kella".

Er hat ja mitten im Fasching Geburtstag. Also war schon mal klar, dass er eine Faschingsparty bekommt. Er wollte unbedingt eine Piratenschatzkarte.


Ich hab ihm ziemlich freie Hand gelassen und für einen 5 Jährigen gar nicht mal schlecht oder? Wir haben den Weltkarten Prägefolder benutzt und ein paar alte Stempel und Framelits. Er sucht sich meistens im Herbst Winter Katalog ein Halloween Set aus, dass ich dann im Abverkauf erstehe ;)


Die Augen und die Nase habe ich mit Crystal Clear überzogen, das macht ordentlich was her. Es ist übrigens absoluter Zufall, dass der Totenkopf in Russland stationiert ist. Wer mich kennt weiß, ich würde nie und nimmer mich in irgendeiner Form polititsch äußern ;)


Innen - und darauf ist Alexander wahnsinnig stolz - ist ein Kompass. Ich hab ihn mit einem silbernen Brad an der Karte befestigt, so kann sich der Kompass auch richtig drehen, ohne dass er kaputt geht! :) So die Rasselband kann kommen!

3 Kommentare :

  1. Schlicht und einfach - sieht sehr gut aus. Da kriegt Alexander eine 1 mit Sternchen (und du natürlich auch). 5? Ja geleck, da fühl ich mich ganz leicht alt, so kinderlos, wenn du einen 5-jährigen daheim sitzen hast. Ich wünsch dir jedenfalls eine tolle Fette ♥

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Dem Alexander alles Gute zum Geburtstag und eine super schöne Feier.
    Unser Alexander wollte in der Krabbelstube als Pirat gehen :-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe für Deinen Großen! Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert.

    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished