Montag, 22. Februar 2016

Geburtstagsparty


Hallo an diesem schönen Montag. Wetterunabhängig schön weil heute die Ferien vorbei sind ;) Herrlich wenn man sich nicht mehr 24/7 um die Kinderbeschäftigung kümmern muss, oder? Franzi, Renate und ich haben uns heute den Geburtstag an sich als Motto hergenommen. Die beiden haben ja keine Sprösslinge und so lags nahe, dass ich euch heute was zum Thema Kindergeburtstag zeige.

Mir ist aufgefallen, dass sich Kinder unter 6 Jahren kaum für den Text interessieren. Ergo habe ich heute das Innere der Karte - der Teil der normalerweise für den Text reserviert ist - kindgerecht hergerichtet :) Dabei habe ich eins der tollsten Kindersets aus dem Frühjahrskatalog hergenommen und zwar die "Playful Pals".



Tier 1 - der Löwe
Die Guckloch-Idee hab ich zuletzt bei Sonja gesehen. Auf meiner imaginären To-Do Liste hab ichs damals vermerkt und heute umgesetzt! Ich hab die Löwennase mit Crystal Effects überzogen, das wirkt gleich plastischer. Und bitte - sind die Kulleraugen nicht ein Knaller?! Die hab ich in 3 verschiedenen Größen in einem 1 Pfund Geschäft in England gekauft :) Der Löwe ist in den Farben Osterglocke und Curry Gelb gestempelt.



Tier 2 - der Elefant
Hier die mittelgroßen Augen, zwei Flatterohren und ein ordentlicher Rüssel. Der Elefant ist Schiefergrau und Schwarz gestempelt.



Tier 3 - der Frosch
Dieser Zeitgenosse ist der lieben Brigitte gewidmet. Natürlich habe ich bei ihm die größten Augen aufgeklebt :) Er ist Grasgrün und Gartengrün. Ich persönlich mag keine Frösche und schon gar keine Kröten aber der Kleine hier ist schon süß, oder?



Tier 4 - das Schwein
Na mal wieder Schwein gehabt, gestern in Form von einem Braten ;) Schweine haben ja sehr kleine Augen, deshalb hier "nur" gestempelte. Dafür hat das Schweindi eine Masche bekommen. Seine Farben sind Zartrosa und nonanet Kirschblüte.

Die Karten sind 10*10 cm groß. Für diese Größe kann man perfekt selber Umschläge mit dem Envelope Punch Board machen (das ist übrigens noch bis Mittwoch im Angebot!!!)

Hier gehts jetzt mal weiter zu Franzi und Renate. Die haben bestimmt was Tolles für Erwachsene gemacht :)


Die verwendeten Materialien:

>

Kommentare :

  1. Wow.. Da freu ich mich ja direkt noch mehr au das Set.. Die Ideen sind wirklich toll für Kinder und genau zum richtigen Zeitpunkt - bei uns stehn bald jede Menge an.. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith, wunderschöne Karten hast du da gestaltet! Und die Froschkarte einfach nur zauberhaft! Dicken Schmatz von Frau Frosch im Glück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist der Frosch schon einem Mädchen versprochen sonst hätte ich sie dir geschickt :)

      Löschen
  3. Mein Kommentar ist gar nicht da ... oO

    nOchmal: Was für lustige Zeitgenossen. Aber da sich bei mir der Kind-Kontakt ja doch in Grenzen hält, wird das Set bei mir wohl dennoch nicht einziehen. Obwohl diese Woche hat ein kleiner süßer Fratz Geburtstag ... was mach ich denn da? Ideen? LG Franzi

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished