Ich liebe frühstücken. Ich steh nicht gern früh auf, aber wenn ich schon auf bin, dann muss ich sofort was essen. Mein Mann ist kein Frühstücker, isst aber mir, den Kindern und seinem Zuckerspiegel zu Liebe am Morgen mit :) Seit er in der Schweiz arbeitet fährt er morgens manchmal ohne Früchstück direkt hin und jammert dann über "Loch im Bauch". Zufällig bin ich vor kurzem über eine bestimmte "Sorte" Frühstück gestoßen. Das Ganze nennt nicht sich Overnight Oats und ich möchte euch mal kurz einweihen.
Wie der Name schon sagt geht es um Overnight - Über Nacht Oats - Hafer. Man braucht ein verschließbares Glas, Haferflocken, Flüssigkeit und was man sonst so gern morgens isst. Nun füllt man die Haferflocken am Abend (!) in das Glas und darauf die gewünschte Flüssigkeit. Egal ob Wasser, Milch oder Sojamilch - je nach Geschmack. Ich hab auf 40 Gramm Haferflocken etwa 120 ml Milch geschüttet. Nun kann man Schichtweise Jogurt, Obst und Gewürze hinzufügen. Dann verschließt man das Glas und morgens tadaaa haben sich die Haferflocken vollgesogen.
Ich habe das Naturjogurt von Landliebe genommen welches schon mit Honig Geschmack ist, also ähnlich griechischem Jogurt. Darauf Bananen und Honig :)
Und das Beste daran - man kann es mit zur Arbeit nehmen und gemütlich verspeisen, wenn der PC hochfährt :) Ich werd noch viele verschiedene Richtungen ausprobieren und immer wieder mal Beispiele herzeigen! Mahlzeit!!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen