Donnerstag, 14. April 2016

PapierTurnier - Frühling

Was es ist schon wieder Donnerstag?! Und auch noch Mitte April?!?! Kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt. Heute gibt es wieder ein Papier Turnier, bei dem wir euch kreative Ideen rundums Papier zeigen. Das kann eine Karte, Deko, etwas Gescrapptes oder was weiß ich was sein - egal was - zum Thema "Frühling" :) Entweder ihr kommt von Doreen oder ihr startet bei mir.

Ich habe heute ein Layout für euch. Und zwar habe ich mir vorgenommen ein paar Bäume, die ich fast jeden Tag beim Spazierengehen sehe in allen Jahreszeiten zu fotografieren. So habe ich am Ende des Jahres ein schönes Bouquet an Bildern beisammen die sich verscrappen lassen. Das erste Layout habe ich nun eben zum Thema Frühling gemacht und es zeigt sich darauf unser Birnenbaum.

Frühling Layout Stampin' up!

Ich habe es bewusst sehr clean gehalten, weil ich es als Deko auf meinen alten Fensterladen hängen werde. Die Basis bildet ein 12" Kraftpapier. Die Grundfarben sind braun, Flüsterweiß und Wasabigrün. Ich glaube es ist das erste Mal überhaupt, dass ich Wasabigrün benutzt habe. Normalerweise bevorzuge ich Farngrün, aber hier war mir der Kontrast lieber.

Das Foto und die Project Life Karte habe ich erst mit Tombow angeklebt und dann darüber genäht. Wenn ihr so ein Layout gestalten wollt empfehle ich euch alle Elemente erst auf dem Papier zu arrangieren, bevor ihr ans kleben bzw. nähen geht. Ich hab das Foto ein paar Mal rumgeschoben, bis ich wieder zur Grundidee zurück gekehrt bin ;)

Frühling Layout Stampin' up!

Die Buchstaben habe ich mit den Little Letters Thinlits und der Big Shots ausgekurbelt. Die Pünktchen für das Ü sind von Hand geschnitten ;)

Frühling Layout Stampin' up!

Ein weiterer Fixpunkt der auf meiner imaginären Benutz-mich-Liste stand ist das Stempelset Flower Patch. Als es in den Hauptkatalog kam sah ich wahnsinnig viel Potential in dem Set. Aber ganz ehrlich, bis heute hab ich es sicher nicht öfter als 5 mal benutzt. Aus dem einfachen Grund, dass ich zu viel Bastelsachen hier rumstehen hab :/ So jetzt hat es aber seinen großen Auftritt :) Die Blüten sind in den Farben Blauregen, Melonensorbet und Osterglocke. Ich habe sie mit dem Falzbein etwas nach oben gezogen, das wirkt gleich viel lebendiger!

Frühling Layout Stampin' up!

Das wars für heute von mir. Aber bei unserem Bloghop gehts natürlich weiter :) Von mir hüpft ihr weiter zu Janina. Ich bin mir sicher sie hat etwas gaaanz anderes gemacht als ich, aber ich liebe ihren Stil  :)

Die verwendeten Materialien:

Kommentare :

  1. Wirklich ganz und schön langsam sehe ich dein verstecktes Nähpotential :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ganz "grosse Klasse deine Seite" - das hat er mir jetzt verschluckt - ach ich liebe quängelnde am PC herumdrückende Kinder ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Judith,
    das Layout ist klasse, die genähten Linien und die Blumen, alles passt perfekt zusammen.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss jetzt die Nähmaschine auch mal für Papier benützen ;-)
    Das Stempelset hab ich auch erst einmal verwendet dachte damals ich muss es unbedingt haben - jaja das demo problem.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds toll.. Das Nähpotential ist da.. Fotos sind Natürlich der Knaller :*

    AntwortenLöschen
  6. Das Layout sieht super aus Judith! Mir geht's mit dem Set gleich wie dir, werde mir vornehmen es auch mal wieder zu verwenden😊 Lg Nina

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished