Donnerstag, 3. März 2016

Hochzeitseinladung für Weltenbummler

Als ich Renates Hochzeitseinladung in Händen hielt war ich hin und weg. Das Format, das Thema - alles hat super zusammen gepasst! Da alle anderen Einladungen die ich für die Messe vorbereitet hatte sehr romantisch und mädchenhaft waren, war dieses Mal Kontrastprogramm angesagt.


Die maritimen Farben sind Marineblau, Glutrot, Flüsterweiß und Schwarz. Auf der Front ist eine geprägte Weltkarte und ein gestempelter Kompass. Ich hatte all diese Weisheiten im Kopf ("in den Hafen der Ehe einfahren", "gemeinsame Reise beginnt"...).


Das Wort "Einladung" ist auf ein Stück Pergament gedruckt und mit den Wimpelstanzen nachbearbeitet. Auf Pergament zu drucken am eigenen PC bzw. Drucker ist gar nicht schwerz, man muss das Pergament nur gut antrocknen lassen. Nicht jeder Druck ist sofort trocken!


Ich wollte unbedingt mit dem Distresser den Rand der Karte "schäbig" machen. Ich hatte so eine alte, abgewetzte Seekarte im Kopf :) (Kommt vielleicht daher, dass ich fast jeden Tag "Jake und die Nimmerlandpiraten" anschauen muss darf).


Im Inneren der Karte sieht man, dass ein Teil nach oben geklappt und geklebt ist. So kann man die Textkarten bequem einstecken. Dieses Karte ist besonders bei den Männern gut angekommen ;)

Letzter Tag meines Gewinnspieles!! Heute am 3.3. endet die Teilnahmefrist. Morgen gebe ich die 3 glücklichen Gewinnerbekannt! :)

Das verwendete Material:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished