Mittwoch, 16. Dezember 2015

December Daily - Tag 5 - 8



Heute ist der 16.12.2015 was bedeutet, dass wir schon in der 2. Dezemberhälfte sind! Mein Album ist schon gut gefüllt, ich weiß ich hab euch nicht auf dem Laufenden gehalten. Aber dafür bekommt ihr heute einige Seiten zu sehen :)

Beginnen wir mit dem 5.12.. Wir waren abends in der Firma wo mein Mann arbeitet zu einer Nikolofeier eingeladen. Jedes Kind bekam ein Säckchen, klassisch gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und einem Schokonikolaus. Leider war der Nikolaus-Darsteller gelinde gesagt fuuuurchtbar. Aber meine Buben wissen, dass es nicht der Echte ist, sondern quasi ein Schauspieler uns an den Echten zu erinnern. Warum ich sie nicht im Glauben lasse es sei der Echte? Ganz einfach - auf meinen Kindifotos ist der Nikolaus mein Papa und Knecht Rupprecht mein Bruder. Und da es bei mir schon gut "mit der Wahrheit" funktioniert hat, bleib auch ich diesem Grundsatz in Bezug auf den Nikolaus treu.



Ganz ehrlich, ich hab mir die ersten Tage schwer getan (und das merkt man meinem December Daily Album auch an) weil die Bilder noch nicht weihnachtlich waren. Seit ich die selbstgemalten und -gebastelten Sachen meiner Kinder integriere finde ich, hat sich auch die Stimmung des Album wahnsinnig verbessert.




Am 8.12. haben wir - Maria Empfängnis sei dank - in Österreich einen Feiertag. Drüben im Kanton St. Gallen sind die Schweizer Eidgenossen fleißig am Arbeiten. Lustigerweise fahren wir ungelogen jeden 8.12. nach St. Gallen um noch ein paar Ikea Einkäufe zu erledigen. Heuer waren wir im Rheintal mal wieder tief im Nebel versunken. Die Stimmung Richtung Schweizer Grenze war ganz komisch. Man hat die paar Meter über den Rhein kaum gesehen, der Zollpunkt an sich war gar nicht zu erkennen. Das war wie in einem Hollywood Film, bei einem Spionsaustausch. Nordkorea/Südkorea, Westberlin/Ostberlin, naja oder eben Koblach/Montlingen.


Im Ikea hab ich auch geknipst. (Darf man das eigentlich?) Bewusst mit der Festbrennweite, da lassen sich ein paar schöne Spielereien machen, die toll im Album wirken.



Achtung, jetzt kommt unser obligatorisches "Blödelfoto" :) Auf Kommando Zungeeee raus!


Und jetzt kommt mein bisheriger Favorit! :) Der Raureif zaubert die schönsten Motive wenn man nur ganz genau hinsieht. Ich hatte vor wenigen Tagen bei der Erfinderin des December Dailys (Ali Edwards) ein Foto auf Pinterest gesehen bei der sie ein Foto in der Größe einer kompletten Seite verwendet hat. Warum eigentlich nicht?! Ich hatte keine Hülle mehr übrig, also hab ich kurzerhand die Sticker aus dem Project Life Set "Auf und davon" genommen :) Wie gefällt es euch?



Am Freitag zeige ich euch mehr Seiten. Und wieder ein paar kreative Sachen von meinen Kindern, die fleißig im Kindi und in der Spielgruppe (LaLaLagruppe, weil man zum Abschied wiederalala singt) produzieren, fabrizieren und fantasieren :)


Tür Nummer 16 öffnen wir heute bei Janina.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished