Freitag, 18. Dezember 2015
December Daily - Tag 9 - 12
Freitag, Freitag, parampampampampam :) Ich bin zwar nicht berufstätig, trotzdem ist Freitag spitze, weil dann henken sich die Kinder am Wochenende auf den Papa. ;)
Heute gehts los mit dem Spread (also der Doppelseite) die zeitlich gesehen vor den Raureif-Fotos liegt. Ich hab sie euch beim letzten Mal nur noch nicht gezeigt, weil der Crystal Effects noch nicht getrocknet war. Ich habe mit eben diesem das Herz unten links überzogen. Wenn er getrocknet ist, ergibt sich ein toller Lack-Effekt!
Auf der rechten Seite hab ich verschiedene kleine Sachen ausprobiert, wie etwa die Tasse mit Aquarell ausgemalt. Oder unten rechts ist eine Klarsicht "Karte" die man vor das Foto platziert. Sieht super aus oder? :)
So dann überspringen wir den Raureif und landen hinter dem großen Foto mit der roten Beere. Eigentlich schade, dass wir mittlerweile bei unseren Häusern so gute Fenster einbauen. Ich habe schon lange keine Eiskristalle mehr gesehen :/ Ihr schon? Deshalb freue ich mich fast über jedes Blatt, dass so schön vor mir auf dem Weg liegt. Einige haben mich gefragt ob ich mit dem Handy fotografiere weil ich ja doch oft Tages Situationen abbilde. Also zu 95% - Nein. Ich hab fast immer den Fotoapparat mit. Meine Olympus ist ja dafür dass es keine Spiegelreflex ist sehr gut. Ihr Vorteil ist, dass sie kleiner und leichter ist als eine gängige Spiegelreflex. Ich hab mir neben ein paar anderen Objektiven noch eins mit Festbrennweite gekauft und das macht den großen Unterschied zum Handy. (Finde ich persönlich)
Mmmmh jetzt wirds lecker. Ich hatte heuer einen echt be§%)$*! November. So blieb 0 Zeit fürs Kekse backen. (Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt erst mit meiner Weihnachtspost beschäftigt...). Aber was sein muss ist Lebkuchen. Beim 1. hab ich heuer die Gewürzmischung vergessen zu kaufen. Kein Problem, mach ich selber eine. Dann hatte ich nicht alle Zutaten, kein Problem, schmeckt auch so. Dann hattte ich das Natron vergessen, großes Problem. Und irgendwas hab ich noch falsch gemacht, schmeckte nämlich gaaar nicht :( Also schmeißen und nochmal am nächsten Tag mit Gewürzmischung und mit Natron und lecker! Mein Tipp für die, die nicht so Backtanten sind, den Honig, den Zucker und die Butter am Besten in einem kleinen Topf bei mittlerer Wärme schmelzen und dann dazumischen!
Der nun erfolgreiche Backtag ging zu Ende mit einem himmlischen Feuerwerk. Über dem hohen Kasten (Bergmassiv dass schon in der Schweiz ist) war dieses fantastische Abendrot. Also schnell Kamera raus und - klick - ! Und solche Bilder gefallen mir definitiv in großem Format besser.
Am 12.12. war unser Teamtreffen bei Barbara in Pettneu. Wir wurden kulinarisch von ihrem Mann Herbert verwöhnt. Für den Text hatte ich noch keine Zeit, aber zumindest sieht man schon die fleißigen, schönen Hände meiner Pippa&Jean Downline Sonja. :)
So, ein text- und bildreicher Blogpost neigt sich dem Ende zu. Ich finde es übrigens sehr schön, wenn mir Menschen "im täglichen Leben" auf meinen Blog ansprechen. Dass gibt mir das Gefühl, dass hier auch echte Menschen mitlesen ;) Und liebe Steffi und liebe Jasmine, falls ihr heute auch mitlest - ich bin bald mit den Instandsetzungsarbeiten in meinem neuen Bastelzimmer fertig und dann mach ich natürlich Fotos :) Vielleicht sogar eine kleine Einweihungsparty :D
Der 18.12. führt uns wieder zu Astrid.
Danke Judith jetzt geh ich Kamera schauen :-(
AntwortenLöschenDanke Judith für die Hände ;-)
xox
Sonja