Montag, 30. November 2015

Introducing: C'est La SchnipselRitter


Wie könnte die erste Adventswoche besser beginnen als mit einem Blog Hop der ganz besonderen Art? Eben, gar nicht! Franzi (C'est La Franz), Renate (Schnipseldesign) und ich (BastelRitter) haben uns zusammen getan und sind zum C'est La SchnipselRitter fusioniert :) Wir werden euch im 14-tägigen Rhytmus mit besonderen Projekten verwöhnen. Heute als Antipasti gibt es Kreationen mit Stempeln und anderen Sachen aus dem neuen Frühjahrs-Sommerkatalog! Entweder ihr kommt grad von Franzi oder steigt bei mir ein :)

Bei Stampin' up! Veranstaltungen gibt es immer wieder sogenannte "Prize Patrols". Man bekommt ein Armbändchen oder Anstecker in einer bestimmten Farbe und wenn die am Bildschirm angezeigt wird - schnell aufstehen und den Preis entgegennehmen :) Bei der On Stage in Brüssel hab ich ein Set gewonnen, dass mir üüüüüberhaupt nicht gefiel so hab ich es (in Summe) zwei mal getauscht und bin mittlerweile bei dem angelangt, welches ich haben wollte. Ich darf euch noch nicht verraten wie das Set heißt oder welche Stempel drinnen sind, aber ich zeig euch eine besondere Verpackung..


Ich hatte sofort die Zierschachtel im Kopf, ich wollte, dass sie an eine Lotusblüte erinnert. Ich habe mit den Farben Zartrosa und Kirschblüte viele einzelne Blütenblätter gestempelt und ausgestanzt. So viel sei verraten, das Set koordiniert mit der Weihnachtsstern-Handstanze. Die Blüten hab ich mit dem Falzbein vor dem ankleben bearbeitet, sodass sie sich schön nach oben biegen.


Den Papierstrohhalm hab ich ebenfalls mit dem Falzbein nach unten hinten "platt" gemacht, damit er durch den Schlitz passt.



Und wenn man die Schachtel aufmacht...


.. kommt das Baby zum Vorschein. Wenn Kinder kriegen nur so einfach wäre ;) Die Zierschachtel und das Baby sind aus dem Seidenglanzpapier. Das lässt sich so schön aquarellisieren!

Lotusblüten Verpackung

Ich hoffe euch hat meine Baby Verpackung gefallen! Hier geht es weiter zu Renate.


Samstag, 28. November 2015

Club86 11. Challenge


Ende November! Wo versteckt sich bitte die Zeit? Ich hab das Gefühl es war grad erst Sommer ;)


Fotovorgaben:
Altes Gemäuer
Freunde
Ein Herz
Ich fühle mich..
Etwas Süßes
Farben:
Project Life Set "Momente wie diese" 


Mein Spread dreht sich diese Woche um die "Verarbeitung" meiner Erlebnisse in Brüssel. Es ist viel in sehr kurzer Zeit passiert. Schönes, Schlimmes, Gutes, Schlechtes. Freitag der 13. Die Attentate in Paris. Das Rathaus wurde in den französischen Nationalfarben erleuchtet.



Etwas Süßes findet man in Brüssel meist in Form von Waffeln, Schokolade, Pralinen oder auch überzogenen Erdbeeren :) Probiert hab ich sie nicht, aber fotografiert ;)






Rechte Seite. Keine Kolleginnen, sondern Freundinnen. Das ist so viel wert weil wir uns (hoffentlich) gegenseitig unterstützen und weiter bringen. Wir hatten echt viel Spaß zusammen im Zimmer. Danke Renate und Sonja :*



Ich fühle mich - großartig. So einen Hängesessel wollt ich immer schon haben. Erst bei der Fotonachbearbeitung ist mir aufgefallen, dass der Comic hinter mir aussieht wie Hitler :/


Seht ihr das Graffiti hinten rechts? Das war ein "Lucky Shot", hatte ich im Touribus doch nur wenige Sekunden Zeit zum knipsen.



Ich war heute sehr bilderlastig. Wie ihr vielleicht wisst, leidet mein Bastelzimmer unter einem Wasserschaden. Deshalb hatte ich nur wenige Materialien zur Verfügung. Der Sachverständige war schon da, der Boden ist schon rausgerissen. Ich hoffe sehr, dass ich bald mit dem Wiederaufbau  beginnen kann. So und jetzt hüpft rüber zu Renate! Oder hängt euch hier bei uns dran:

Mittwoch, 25. November 2015

December Daily Fotoliste

Hallo ihr Lieben!

Ich hab momentan eine Pechsträhne, beim besten Willen, ich weiß nicht warum. Ein kurzer Auszug gefällig? Das Auto hat uns beim Service meeehr Geld gekostet als wir dachten, das Tablett ist mir runtergefallen und dabei ist - natürlich - das Display kaputt gegangen, ich hatte eine Nasennebenhöhlen Entzündung, Magendarmvirus und am Wochenende einen Wasserschaden im Keller - sprich in meinem Bastelreich! :( Ich habe heute die Böden rausgerissen und morgen kommt der Sachverständige. Das bedeutet für mich, dass meine Stempel, Papiere und Werkzeuge ich verschiedenen Kisten in verschiedenen Räumen untergebracht sind, weil meine 20m² werden ja grad entfeuchtet. Puh.. kurz durchatmen, ich könnt mich schon wieder aufregen. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen für 2015 ein Dezembertagebuch zu führen. Ein Sogenanntes December Daily.

Erfunden hat das ganze Ali Edwards. Es wird jeder Tag im Dezember mit einem Foto dokumentiert und dazu ein Projet Life Kärtchen. Natürlich können auch noch andere Sachen aufbewahrt werden :) Von Stampin' up! gibts ein eigenes Project Life Set dazu.



Weil einem oft die nötigen Fotoideen fehlen habe ich eine Liste für euch gemacht.

december daily fotoliste


Sie müssen natürlich nicht in dieser Reihenfolge geknippst werden ;) Renate vom Schnipseldesign und ich werden im Dezember auch des öfteren von unseren Alben berichten! Macht doch mit! Übrigens verlost Renate gerade das oben abgebildete Set!!

Montag, 23. November 2015

Oh la la!

Ist das etwa ein neuer Stempel? :)


Eine Freundin von mir hatte letzte Woche Geburtstag. Passte mir gut, weil ich hatte große Lust ein paar neue Stempel auszuprobieren. Sucht nicht lang im Katalog weil.. er ist im Frühjahrs-Sommerkatalog!! Wuhu :) Wir haben bei der Onstage in Brüssel ein paar Sets geschenkt bekommen bzw. gewonnen. Bei einem sind diese wunderschönen Geburtstagsstempel drin!



Ich habe eine sehr breite Banderole passgenau auf die Dose gemacht. Der Grundkarton ist in Taupe. Darauf eine Schicht Farngrün und ganz oben Seidenglanz. Wie ihr wisst, kann man auf dem Seidenglanz Papier super mit Wasser colorieren. Ich hatte Lust auf ganz Zarte Töne, also blieb ich mit der Tinte in Kirschblüte, Farngrün, Zartrosa und Safrangelb.


In der Dose ist eine Schoki und ein Gutschein. Am 5. Jänner beginnt ja wieder unsere Sale-a-Bration und da kommt so ein Gutschein gerade recht! Wer sich einen zu Weihnachten wünscht, kann gerne bei mir einen ordern :)


Donnerstag, 19. November 2015

On Stage Teil 2

Heute möchte ich euch vom 2. On Stage Tag berichten. Es war Freitag der 13., ein Tag der vielen von uns im Gedächtnis bleiben wird. Als wir im Saal saßen, die wenigsten von uns WLAN oder Handyempfang hatten, wußten wir noch nichts von den Anschlägen in Paris. Mich persönlich hat die Nachricht erst am Abend im Hotel erreicht, als mein Mann mich ziemlich besorgt angerufen hat.

Aber von vorne. Unser Tag begann wieder im Square Meeting Centre. Sonja hört schon fleißig der Synchro zu während Renate noch Zeit für Faxen hat ;) (Fällt euch der rote Lippenstift auf? Er heißt "Russian Red" - passt ja perfekt zu ihrem Geburtstagsgeschenk...)


In der Mittagspause hab ich mir Rich Jutkins für ein Foto geschnappt. Er ist bei Stampin' up! "COO / President" was bedeutet, dass er das operative Geschäft führt. Er hat mir - für einen Amerikaner sehr typisch - gleich ein Kompliment gemacht und zwar auf gut Deutsch "Wow, hast du schöne, weiße Zähne!" ... Danke, sind ja auch das ein oder andere mal gebleicht worden ;)


Dann hab ich mich auf dieser schönen Wand verewigt. Nur für Renee, weil + und - ein Herz gibt. Oder CH und AT Freundschaft :)


Dann hab ich mir ein paar Ballons geschnappt und bin zu Renates Präsentation geflogen..


Renate hatte einen "Job" bei der diesjährigen On Stage. Und zwar durfte sie ein Produkt schon vorab test. Stempeln, ausprobieren, streicheln worauf auch immer sie Lust hatte. Ich sags euch.... HAAAAMMER. Kratzt eure Euros zusammen. Vielleicht habt ihr noch ein paar im Sparstrumpf, oder unterm Kopfkissen von der Zahnfee. Der neue Saisonkatalog ist echt ein Knaller, mich wird er finanziell ruinieren. Zum Glück bin ich Demo und bekomm die Sachen günstiger ;)


 Noch ein Gruppenfoto. Ganz links Sonja, dann Renee, mittig ich, dann Daniela und rechts außen Manuela.


Am Samstag  hielt Sarah ein kurze, bewegende Rede. Es gab eine Gedenkminute und das ein oder andere stille Gebet. Der Vormittag ging so schnell hinüber und zack - schon war die erste On Stage vorbei. Am Nachmittag haben Sonja, Renate und ich eine Touri-Busrundfahrt gemacht. Da ich sie letztes Jahr schon gemacht hab, hab ich ein bisschen fotografiert und mich "ausgeruht".



Hier seht ihr noch das Rathaus, das in den französichen Farben beleuchtet wurde.


 Die Veranstaltung war spektakulär und wir haben so viele neue Ideen gesammelt, Menschen kennen gelernt und doch.. puh, schrecklich?! Mit dem Wissen, dass 2 Attentäter aus Brüssel waren gings am Samstag nach Hause. Morgens wussten wir nur, dass ein TGV entgleist war - ob Attentat oder Unfall war noch unklar. Wir sind mit einem sehr mulmigen Gefühl in den ICE eingestiegen. In Frankfurt war der Anschlusszug 55 min verspätet, der Ersatzzug defekt und der 2. Ersatzzug voll bis zum Rand. Wir kamen mit 64 min Verspätung in Lindau an. Glück im Unglück weil ab 60 min gibts Entschädigung bzw. Fahrgastrechte :) Alles in allem waren die Tage für mich :


Einen schönen Tag und bis bald! 





Dienstag, 17. November 2015

Stampin' up! - On Stage - in Brüssel

Wow, ich kann nicht behaupten, dass die letzten Tage langweilig waren! Nach einer langen Zugfahrt nach Brüssel und einem sagen wir sehr interessanten "Spaziergang" durch das Rotlichtmilieu fanden Barbara, Daniela, Maria und ich endlich zu unserem Hotel. Meine Zimmerkolleginnen Sonja und Renate kamen witzigerweise zeitgleich an. Am Donnerstag Mittag gings endlich los :)

Wie schon letztes Jahr fand die On Stage (ehemals Convention) im Square Meeting Centre in Brüssel statt.


Renate checkt noch schnell den (neuen) Selfie Stick ;)


Und dann wurde es spannnend :) Im Eingangsbereich wurde geswappt bis die Finger brannten. Ich hatte 110 swaps (also 220 Geschenkanhänger) gemacht und somit 0 Zeit zum fotografieren.


Sarah Douglas kam auf die Bühne. Sie ist die Tochter der Firmengründerin Shelli und Interims CEO.


Ich traf alte Bekannte wie Renee und Beatrix. Renée kommt ursprünglich aus der Schweiz, was ja nicht weit weg von mir zuhause ist. Wir sehen uns nur 1-2 mal im Jahr aber dann haben wir riiiichtig viel Spaß :)

 
Es gibt so viele schöne Eindrücke, den neuen Frühjahrs- Sommerkatalog, die Sale-a-Bration Broschüre aber... ich darf euch noch nix zeigen :/ Dafür gibts ein paar Bilder vom ersten Tag :)



Die Brüsseler Architektur ist einfach der Wahnsinn. Man nennt es ja oft "klein-Paris". Der Jugendstil mit den Metallverzierungen wurde hier erfunden.






Übermorgen zeig ich euch noch mehr Fotos vom 2. Tag. Schaut doch mal bei Renate rein, sie hat euch auch einiges zu berichten..

Blog Design by Get Polished