Dienstag, 14. Juli 2015

Club86 - Fotoprinter im Vergleich

Ich hab bis inkl Club86 #2 mit dem Canon Selphy gearbeitet. War dann so miese Qualität, was ja nicht mehr am Fotoapparat liegen konnte, dass ich mal wieder Renate um Rat fragte. Sie hat mir ihren empfohlen und ich möcht euch heute mal den direkten Vergleich präsentieren:



 

Krass oder?! Das selbe Foto oben mit dem Canon Selphy unten der Canon iP7250.  Nur beim 2086 Selphy Foto wurde ich sabotiert ;) Mein Junior Marco hat es mitm Kuli verschönert. Wenn ihr selbst überlegt einen Fotoprinter für zuhause anzuschaffen kann ich euch dazu folgendes sagen:

Selphy
Anschaffungskosten 88,71 €
Kosten pro gedrucktem Foto 0,30 € 
Maße des Druckers 17,5 * 12,5 * 6 cm

iP7250
Anschaffungskosten  66 €
Kosten pro gedrucktem Foto 0,30 € 
Maße des Druckers 45,1 * 36,8 * 12,8 cm

Der Selphy ist defintiv kleiner als der iP7250 ABER hier macht die Größe wirklich einen merkbaren Unterschied ;) Wenn ihr also ein bisschen den Schreibtisch zusammenräumt, nehmt den iP7250!!

Hier noch Renates Zusatz:
+ der Pixma hat auch WLAN 
+ du kannst die Fotos auch größer drucken (bis A4) 
+ du kannst bei Pixma jede Farbpatrone einzeln wechseln 
+ auf Fotopapier lässt sich super in allen Farben stempeln, weil das sofort "aufgesaugt" wird. Beim Selphy Papier geht eigentlich nur StazOn aufgrund der glatten Oberfläche.
+ die Fotos haben die richtige Größe für Project Life Hüllen - also ein Standard 10 x 15 cm Format ... die Fotos vom Selphy sind in der Länge zu kurz, wodurch sie in PL Hüllen "schwimmen" bzw. Karten die dahinter stecken nicht komplett abdecken (mag einen vielleicht nicht stören, aber ich bin da Monk, dass muss passen) :-)

Ganz liebe Grüße
Renate

1 Kommentar :

  1. Ich ergänze hier noch:
    + der Pixma hat auch WLAN
    + du kannst die Fotos auch größer drucken (bis A4)
    + du kannst bei Pixma jede Farbpatrone einzeln wechseln
    + auf Fotopapier lässt sich super in allen Farben stempeln, weil das sofort "aufgesaugt" wird. Beim Selphy Papier geht eigentlich nur StazOn aufgrund der glatten Oberfläche.
    + die Fotos haben die richtige Größe für Project Life Hüllen - also ein Standard 10 x 15 cm Format ... die Fotos vom Selphy sind in der Länge zu kurz, wodurch sie in PL Hüllen "schwimmen" bzw. Karten die dahinter stecken nicht komplett abdecken (mag einen vielleicht nicht stören, aber ich bin da Monk, dass muss passen) :-)

    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished