Mittwoch, 7. September 2016

creAIDtive 2016 - 2. Teil

Gestartet hat unser Samstag mit einem leckeren Frühstück. Bei mir ganz klar das Wichtigste an jedem Tag ;) Um 7:45 Uhr haben wir dann den Saal fertig gemacht, Popcorn und Sweeties eingefüllt, Pomfetti verstreut, Materialtüten zurecht gestellt, etc.


Um 8:30 Uhr kamen wie schon im Vorpost erwähnt die narrischen Weiber. Es gab Umarmungen bei Leuten die man schon lange nicht mehr gesehen hat, Hände schütteln und vorstellen bei Damen die man noch nie live gesehen hat und auf jeden Fall ein "Danke, dass du gekommen bist".
Am Empfang bekamen alle Teilnehmerinnen eine prall gefüllte, von Renate selbst beflockte, Goodie Jute-Tasche (der Tag kommt von mir : ).


Renate und ich haben dann um 9 Uhr die Show eröffnet. Die Eine hat sich bei der Anderen mit einer Flasche Rose-Champanger und Lindt Pralinen entschuldigt für die Prä-Organisations-Phase und dann hab ich mit meinem Projekt gestartet. Gut ehrlicherweise hab ich mit einem Schlückchen Apfel-Zimt-Likör gestartet, das nahm die Grundnervosität ;)





Das SnapPap Album

Ich wollte von Anfang an ein Album mit den Mädels machen. Im Hirn-Reifungsprozess wurde es dann dieses schicke Teil :) Ein Minialbum mit Ringmechanik und SnapPap Bindung. Die Front gab es in zwei Varianten zur Auswahl.








Ich möchte mich ganz herzlich bei unseren Sponsoren Snaply  und Gerstaecker bedanken. Wir haben das SnapPap in der Farbe "Stone" verwendet. Außerdem den Aquarellblock von Gerstaecker und die Schmincke Farben 519 Phatalogrün, 356 Krapplack rosa und 212 Chromgelb (hell). Von den Farben war von allen dreien jeweils ein Probenäpfchen im Goodie Bag.

Ebenfalls im Goodie Bag war eine Tüte von der Stempelwunderwelt. Claudia hat alle (!!) Teilnehmerinnen mit Stempel von Lawn Fawn überrascht :) Und zwei Glückliche haben bei der Prize Patrol Sets (Stempel + Framelits) ebenfalls von Lawn Fawn gewonnen. Für die Prize Patrols bekamen wir außerdem von Pentel sehr coole Stifte, bei denen die Tinte schon im Tank ist :)

Nach meinem Kreativprojekt kam Mag. Rainer Moosbauer (Gstöttner und Partner) und hat uns einen sehr Interessanten Vortrag zum Thema Steuern gehalten. Danach gabs ein 3 Gänge-Menü mmmmmh! :)


Nach der Schnitzelstarre hat Renate die Hosen runter gelassen, also sprichwörtlich. Sie hat uns offengelegt wie sie ihre Kamera beim fotografieren einstellt und vor allem was sie danach im Photoshop macht! Fototechnisch konnten wir danach auch gleich Hand anlegen. Wir hatten von Canon Leihequipment im Wert von etwa € 4.000 bekommen! Kamera, Objektive, diverse Fotoprinter - einfach hammer geil!!

Das Täschchen mit Snap Verschluss

Als letzten Programm Punkt baten wir unsere Quotendeutsche Franzi auf die "Bühne". Mit ihr haben die Teilnehmerinnen ein Täschchen genäht welches aus Papier und Stoff besteht. Klingt komisch, is aber so! Und es war so schön. Ich hab zwar nicht genäht aber Franzi hat für mich mit genäht!






Die Verschluss-Snaps und die Kam Zangen haben wir ebenfalls von Snaply gesponsert bekommen. Außerdem bekamen alle Anwesenden einen super Kleber von Tombow geschenkt. Und ein die Deko-Tisch-Elemente wechselten auch die Besitzer. Die Eine hat ihre total logisch verschenkt, die Andere ein bisschen chaotisch...  Naja ein bisschen ;) Ente gut, alles gut.


Ich hab viele glückliche Gesichter gesehen und hoffe es hatten alle so viel Spaß wie ich. Und danke nochmals Sonja für den Likör :)


Hier noch ein Video von Renate:


3 Kommentare :

  1. Hallo liebe Judith,

    ui, ich bin sogar die erste, die zu diesem Post eine Nachricht hinterlassen darf. :-) Dein Post las sich gerade so schön und man konnte den genialen Tag nochmals Revue passieren lassen.

    Deine Nervosität hat man wirklich nicht gemerkt, du bzw. ihr habt das wirklich alles sehr professionell gemacht. Es wäre schön, wenn es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt. Von den ein oder anderen Mädels habe ich schon gehört, dass sie ebenfalls gerne einmal zum Mondsee kommen würden. :-)

    Ich schicke dir liebe Grüsse ebenfalls von der schweizer Grenze!

    Constanze

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und es war ein toller Tag.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass euer Projekt so aufging - dass es mit viel Arbeit verbunden ist und einige Nerven auf der Strecke bleiben ist klar - aber es lohnt sich. Meine Mädls haben total geschwärmt! LG, Beate

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished