Mittwoch, 28. September 2016

Hilfe es weihnachtet

Ende September und die Weihnachtszeit hat bei mir offiziell begonnen. Natürlich hab ich schon Lebkuchen gekauft - nur um mich in Stimmung zu bringen. Ich hab seit Montag alle Auftragsarbeiten die seit Anfang der Ferien eingetrudelt sind abgearbeitet, es waren ja doch einige, und hab gestern mit einem guten Gefühl im Bauch die Weihnachtskartenproduktion angeschmissen :) Wenn man sich so richtig schön eingrooven will in ein Thema, sollte man als erstes mit einem Set arbeiten, in das man sich beim ersten Anblick verliebt hat.

Bei mir war es der Tannenzauber, bei vielen anderen vermutlich auch. Im Gegensatz zu unseren amerikanischen Kolleginnen bin ich aber etwas "dezenter". Ich hab schon Karten mit Büschelweisen Tannenzweigen gesehen ;) Bei mir sind es nur 3. Die Basiskarte ist in Savanne, darauf Flüsteweiß und die Zweige sind Gartengrün. Das flüsterweiße Papier habe ich mit dem Prägefolder Tannenzweig durch die Big Shot genudelt.

Tannenzauber Tannen und Zapfen christmas Pines pretty pines tannenzweig stampin up bastelritter

Der Spruch ist in Kupfer embossed. Es ist auch nach knapp 4 Jahren magisch wenn sich das Pulver in die glänzende Masse "verwandelt".

Tannenzauber Tannen und Zapfen christmas Pines pretty pines tannenzweig stampin up bastelritter

Auf den Zwei habe ich noch eine Leinenfadenmasche und einen einzelnen Tannenzapfen in Kupfer geklebt. Ich liebe die Tannenzapfen!! Davon werde ich bestimmt noch 100 Döschen kaufen ;)

Tannenzauber Tannen und Zapfen christmas Pines pretty pines tannenzweig stampin up bastelritter

Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte. Für mich ist heute der letzte freie Vormittag, ab morgen bin ich Donnerstag und Freitag Vormittags am richtig arbeiten ;)

Das verwendete Material:


3 Kommentare :

  1. Mir geht's beim Embossen genauso. Jedesmal, wenn das Pulver schmilzt, bin ich von Neuem fasziniert.
    Btw sehr schick deine Karte!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karte!
    Hoffe, dass ich auch bald Zeit finde, meine Embossing-Sachen endlich mal auszuprobieren.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judith, das war Gedankenübertragung. Ich habe auch Weihnachtskarten mit dem gleichen Motiv (Tannenzweig) gemacht und die kleinen Tannenzapfen hingehängt und den Spruch in Kupfer embosst. Deine Variante gefällt mir auch sehr sehr gut. Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished