Mittwoch, 1. Februar 2017

Unsere Reise beginnt - Hochzeitseinladungen ala Flugticket

Hallo liebe Leser und Leserinnen. Heute zeige ich euch eine meiner liebsten Hochzeitseinladungen. Gleich eins vorneweg, die Idee stammt von meiner Freundin Renate, sie hat 2015 ihre eigenen Einladungen so ähnlich gestaltet. Ich habe von ihr im Zuge eines Auftrages die Dateien bekommen und auch das OK eine abgewandelte Version für die Hochzeitsmesse mitzunehmen. Ich wollte nicht die Einladung mitnehmen, an der ich quasi "in Echt" gearbeitet habe, sondern habe ein Muster daraus gemacht. Die Einladung selbst ist wie ein Flugticket gestaltet und wenn man heiratet beginnt ja quasi auch eine gemeinsame Reise...

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket

Die Farben sind Taupe, Farngrün, Flüsterweiß und Kupfer. Das "Adventure awaits" ist in kupfer embossed.

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket


Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket

Ja und wen verheirate ich denn jetzt auf meinem Muster? Vor kurzem hat mein Sohn gesagt, er heiratet fix mal seine Freundin Juliane - also Problem erkannt - Gefahr gebannt : )

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket

Ganz oben ist eine Zeitlinie, anhand derer man den Ablauf des Tages sieht. Muss man natürlich nicht ganz so streng machen, man kann hier auch einige Punkte weglassen : )

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket

Innen ist noch die eigentliche Einladung, die wie ein Flugticket aussieht und allgemeine Reiseinformationen. Ich musste hier wirklich nicht mehr viel dran fummeln, wenn ich bedenke, dass Renate zwei Monate vorm PC saß und alles an den richtigen Platz geschoben hat.

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket

Das Foto vom Brautpaar habe ich mit meinem Instax Printer ausgedruckt. Stellt euch mal vor ihr könntet in eure Einladung tatsächlich ein Bild aus Kindertagen einlegen. Wär das nicht wunderbar? Ich kenn sogar tatsächlich zwei Paare die sich ausm Sandkasten kennen  : ) Ich hoffe euch gefällt meine Version der Hochzeitseinladung.

Hochzeit Einladung Stampin up Bastelritter Vorarlberg Flugticket


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished