Montag, 4. Juli 2016

Foxy Friends


Seit über einem halben Jahr vollführen Renate, Franzi und ich diesen Blog Hop und seit mindestens gleich langer Zeit nehme ich mir vor das Projekt früher fertig zu stellen, zu fotografieren und zu verbloggen. Tja und seit ebenso langer Zeit lache ich Franzi aus weil sie sich vornimmt früher alles zu erledigen und es nicht schafft. Sagt ein Esel zum Anderen Langohr ;)


Also bereits vor 4 Wochen haben wir uns für die Foxy Friends entschieden und ich gestehe ich hatte 4 Wochen lang ein fixes Konzept im Kopf, welches ich am Samstag (02.07.) elegant komplett über den Haufen geschmissen habe. Es ist wirklich nicht einfach wenn man ein kreativer Schwamm ist, der sich überall von allem sofort inspirieren lässt! Aus dem geplanten Layout ist also eine sehr besondere Karte geworden. Und ich möchte mich nicht über den grünen Klee loben, aber ich persönlich finde, es ist die beste Karte die ich je gemacht habe!

Beginnen wir mit der Front. Von außen macht die Karte nicht viel her. Ein kleines "Hallöchen" und ein süßer Waschbär in Schiefergrau/Anrazithgrau und Schwarz. Die Kartenbasis bildet ein Stück aus dem braunen Kraftpapier.

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Wenn man die Karte aufmacht entfaltet sich im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines Kunstwerk. Auf einem Stück Aquarellpapier entstand eine ganze Waldszenerie :)

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Ich habe mit Aquarellpinsel und -farbe den Himmel und die Wiese gemalt. Während das vor sich hin trocknete hab ich den Fuchs, die Tannen und den Holzstumpf gestempelt, gestanzt, ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Als das Aquarellpapier dann fertig war, hab ich die Pilze und das Grünzeug direkt aufgestempelt. Da mit dir Pilze zu blaustichig waren, habe ich sie ganz einfach mit einem weißen Gelstift nachgemalt :) Funktioniert übrigens auch bei den schwarzen Augen usw. Da hab ich mit dem Project Life Stift nachgebessert. Man muss sich nur zu helfen wissen. Die ganzen Akzente hab ich übrigens mit Glue Dots befestigt. Und damit ihr das Konzept besser versteht zeig ich euch noch ein Bild aus der Vogelperspektive.

Foxy Friends Stampin up Bastelritter

Ja ich weiß, die Karte passt in kein Kuvert und ja ich weiß man kann innen auch nicht mehr rein schreiben aber ich hab die Karte persönlich abgegeben  und ich musste auch nix mehr reinschreiben weil ein Blick und alles war klar ;) Nun schick ich euch weiter zu meinen Freundinnen und hoffe ihr schaut bald wieder rein!

Renate - Schnipseldesign

Franzi - C'est la Franz

Die verwendeten Materialien:

2 Kommentare :

  1. Eine wunderhübsche, durchdachte Karte mit toller Technik ♥ i like!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Karte ist echt spitze. Ich find ja alle deine Karten wunderschön, aber da hast du dir echt was besonders originelles einfallen lassen. Voi cool!

    AntwortenLöschen

Blog Design by Get Polished