Montag, 4. April 2016

Verpackungshelfer



April, April, der macht was er will und vor allem ist er kreativ :) Zurück aus Italien, die Sonne genossen und wieder losgebastelt! Wir haben heute ein sehr interessantes Thema, nämlich die Jahreskatalogseite 151. Hö?!?! Ja, wir zeigen heute Verpackungen mit Hilfe unserer vorgefertigten Tüten, Schachteln und Säckchen gemacht sind.

Ich habe in Summe 3 verschieden Verpackungen gemacht. Den Anfang macht die "Geschenkschachtel Schnelle Überraschung". Das sinnvollste Geschenk, das ich zur Geburt meines ersten Kindes bekam waren - ohne Witz! - große Waschlappen. Und zwar die vom Ikea. Ich habe kaum mit Feuchttüchern gereinigt, fast ausschließlich mit Waschlappen und Wasser und eben die vom Schweden waren einsame Klasse! Sie haben bunte "Aufhänger" und immer zwei von der selben Farbe. So hab ich die zwei Blauen zusammen gerollt und so in die Box gesteckt, dass die Enden wie Hasenohren rausstehen :) Der Spruch passt ja auch perfekt, wenn man sein erstes Kind bekommt oder?

Geschenkschachtel Schnelle Überraschung

Geschenkschachtel Schnelle Überraschung

Die zweite Verpackung ist eine Kaffeehaustüte. Ich hab mit dem Herz-Framelit aus der Mini Tütensammlung auf der Front ein Herz ausgestanzt. Um das Loch zu stopfen habe ich Klarsichtfolie dahinter geklebt. Die lässt sich perfekt mit weißem Stazon bestempeln! Da der Schokoinhalt so schön in Rot glänzt, hab ich die Farbe Glutrot als Umrandung im Kreis benutzt. Noch ein paar Strasssteinchen und Leinenfaden und fertig :)

Kaffeehaustüte

Kaffeehaustüte

Kaffeehaustüte

Die dritte und somit letzte Verpackung ist ein echter Quickie. Ich habe mir unsere Pergamenttüten geschnappt und mit ein bisschen Tschmitschitschamtschi verschönert. Ich finde es wirkt total schön wenn auf der Tüte auch noch ein paar Strasssteine schimmern. Damit man den Inhalt (hier einen Drecksspatz von der Dresdner Essenz) rausnehmen kann ohne die Tüte aufreissen zu müssen, habe ich hinten einfach einen Streifen Washi Tape angeklebt :)

Pergamenttüten

Pergamenttüten

Pergamenttüten

Pergamenttüten

Pergamenttüten

 So, das wars von meiner Seite. Ich bin schon wahnsinnig gespannt was die anderen beiden Mädels gemacht haben :) Und falls ihr mal schnell etwas Kleines verpacken wollt, schaut euch mal die Jahreskatalogseite 151 genau an, diese Verpackungshelferchen sind echt spitze! Übrigens gibts es den nächsten C'est la SchnipselRitter Hop erst in 3 Wochen, da wir drei Mitte April in Düsseldorf sind und uns die neuen Stampin' up! Produkte aus dem Jahreskatalog anschauen :)

Renate - Schnipseldesign

Franzi - C'est la Franz

Die verwendeten Materialien:




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished