Wo wir es am Mittwoch schon vom Bullshitjahr 2017 hatten. Ich möchte euch heute eine weiter Gratulation-zur-Hochzeits-Karte zeigen die sich auf Baumringe bezieht. Wie es der Zufall so will hat die Karte über Nacht für mich eine noch tiefere Bedeutung bekommen : / Es folgt ein kleiner Auszug aus kürzlichen Ereignissen, wer nur den kreativ Teil sehen/lesen will einfach etwas nach unten scrollen ; )
Ende Juli 2008,
unser Haus war fertig, der "Garten" eine einziger Erd-Unkraut-Geröll-Tummelplatz. Wir hatten eine 3 jährige Platane bei der Baumschule im Ort bestellt. Der Abreisetermin für unsere (geheime) Hochzeitsreise aka Schottland Urlaub rückte näher, aber einen Liefertermin für den Baum hatten wir noch nicht konkret. Im Vorfeld habe ich schon mal ein Loch ausgehoben 1*1*1 m, sprich 1m³. Unsere Erde in Koblach ist reiner Lehm und ihr könnt euch vorstellen wie gut das ging.. Nun letzter Abend vor der Abfahrt. Wir kamen gegen 22 Uhr von Abendessen mit meinen Eltern nach Hause und.. da stand ein riesen Ungetüm-Baum am Parkplatz. Die Baumschule hatte es wirklich gut mit uns gemeint, weil das war kein 300€ - 3 Jahressetzling, das war eine mindestens 5 Jahre alte Platane, und wer sich auskennt weiß, Platanen schießen in die Höhe wie Sau. Ok.. das Loch war definitiv zu klein, aber einen Baum 3 Wochen am Parkplatz liegen lassen war auch eine blöde Idee, ergo - Baulampen aufstellen und um 22:30 Uhr das Loch dramatisch vergrößern. Dann kam der witzige Teil -> das Monster in das Loch befördern ... Gute Güte, ihr seht der Baum und ich haben eine enge Beziehung.
Mittwoch Abend,
aus der Schweiz, vom hohen Kasten, rollt eine fette Regenwolke auf uns zu. Clemens (der schlauste Mann aller Zeiten) beschließt trotzdem joggen zu gehen. Ist ja nur ein bisschen Regen. Kaum ist er außer Haus fängt es an zu stürmen, zu blitzen, zu hageln. Ich bin ein Gewitter-schisser, ganz ehrlich. Als Kind hat schon 2 mal neben mir ein Blitz eingeschlagen, einmal in einen dicken Birken Ast und einmal in einen Apfelbaum den es regelrecht gesprengt hat. So jetzt war ich mit den weinenden Kindern und dem friedlich schlafenden Hund zu Hause. Dann sah ich einen Blitz und im selben Moment einen lauten Knall... : ( Jetzt kommt der beschissene Teil der Geschichte. 6 Meter Platane liegen am Boden, dazu noch ein großer Ast. Wir hoffen schwer, dass es das Dach nicht erwischt hat, der Baum war schon seit letztem Jahr deutlich höher als das Haus. Clemens wollte sie schon lange zurück schneiden lassen, aber ich hab immer gesagt "Lass sie wachsen, sie ist so wunderschön groß." Das hab ich jetzt davon : / Es gab noch einen 2. Knall, auf der Nachbarswiese hat es einen Birnenbaum entwurzelt und umgehaut. Irgendwann kam dann mein Mann nass bis auf die Knochen nach Hause. Ich dachte er hätte sich irgendwo untergestellt aber pustekuchen, er war wirklich joggen. Ich hab ihm erst den Vogel gezeigt und dann die halbe Platane. Ich halte euch auf dem Laufenden was Haus und Baum angeht.
Und nun zum kreativen Teil. Die Karte zeigt wie gesagt Baumringe. Die Basis ist in Savanne. Der Hintergrundstempel heißt "Tree Rings" und ich habe ihn ebenfalls in Savanne gestempelt.
Der angesägte Baum kommt aus dem Stempelset "Always & Forever". Gestempelt in schwarz, koloriert in Espresso und Glutrot mit den Holzfarben und dem Blender Stift. Die Blattakzente habe ich mit der Big Shot und den Framelits "Blütenpoesie" und "Lorbeerkranz" gemacht.
Unten habe ich ein Stück Velum mit der neuen Abreisskanten Stanze bearbeitet und eine Spruch in Espresso aus einem alten Set aufgestempelt. Darunter klebt ein Stück Jute.
Obwohl ich die Karte nach wie vor schön finde, wäre ich froh, ich könnte in unserem Garten nicht die Baumringe zählen. Lasst uns hoffen, dass das Wochenende etwas besser wird..