Montag, 23. Dezember 2013

Eine schicke Geschenktüte inkl. Anleitung

Ich wollte euch noch kurz vor Weihnachten eine Anleitung für eine tolle Geschenktüte geben, welche man ganz einfach mit dem Umschlag Stanz- und Falzbrett (Envelope Punch- and Scoreboard) von Stampin' up! machen kann. 

Die Idee habe ich von Pootles Papercraft (hier das Video --> klick <--). Da aber nicht jeder englisch kann, hab ich die Grundschritte für euch auf deutsch nachgearbeitet..

Das benötigte Material:
  • 1 Seite 12*12" Papier
  • Schere
  • Klebstoff (ich empfehle Snail!)
  • Umschlag Stanz- und Falzbrett (Envelope Punch- and Scoreboard) von Stampin' up!


Bei 1 1/2 " (inch) stanzen (punch) und den Falz (score) bis an den Rand des Brettes ziehen. Nicht zu fest drücken bei Designerpapier..


Dann das Papier um 90° drehen und bei 3" stanzen und falzen



Dann wieder 90° drehen, bei 1 1/2" stanzen und falzen, 90° drehen, bei 3" stanzen und falzen. So jetzt das Papier umdrehen und die Rückseit so stanzen und falzen dass bei 2 Ecken links und rechts 3" bzw. 1 1/2 " bearbeitet sind. Die Falzlinien müssten jetzt genau zusammen kommen..



Nun das Board drehen und die beiden breiten Ecken von hinten abrunden.


Nun schneidet ihr 4 große Dreiecke raus. Und zwar bei den 3" falzen genau entlang und bei den 1 1/2" Linien ca. 2 cm Klebeflächen dran lassen.

 Dann alles falten :)

Klebstoff auftragen (nehmt lieber Snail, hab hier das erste Mal für die Tüte Tombow benützt und Snail geht eindeutig besser.)


Tataaaaaaaaaa -> Tüte fertig und wartet darauf verziert und gefüllt zu werden :)



Bitte entschuldigt die dunklen Fotos. Meine Buben lassen mich eben nur Abends basteln..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished