Mittwoch, 11. März 2015

Ziehschokoladen mach ich jetzt blind und

 mit auf dem Rücken verbundenden Händen. Ich habe in den letzten 6 Wochen 11 Workshops gemacht und bei 7 davon habe ich Ziehschokoladen gemacht! Ich persönlich wollte schon nach der 3. mal was anderes ausprobieren, aber ganz ehrlich meine Gastgeberinnen waren alle sooo angetan und wollten das auch :)


Ich hab sogar die Maße für euch zum nachbasteln. Aber Achtung, die Maße beziehen sich nur auf die 100 q Milka (ich bin ja aus Bludenz - wie die Milka), lässt sich aber ganz leicht umrechnen. Einfach die Schoki abmessen und losgehts!

Das Grundpapier sollte 19,2 * 20,2 cm zugeschnitten sein. So, nun legt euch das Papier so auf das Schneidbrett das es 19,2 cm breit und 20,2 hoch ist. Jetzt falzt das Papier bei 1 - 9 - 10,1 - 18,1 - 19,2 cm :) dann einmal das Papier drehen und bei 1,1 cm falzen (das wird der Boden) Schon fast fertig! Jetzt nur noch einschneiden

Legt euch das Papier so hin dass der der Boden unten ist und der 1 cm breite Streifen links ist. Dann schneidet das kleine Eck unten links weg, dann die Flügel und eine breite Stelle einschneiden. Bitte nur eine breite Stelle belassen, sieht schöner aus..

Jetzt  könnt ihrs falten und kleben. Ich empfehl das rote Klebeband zumindest für die lange Klebefläche :) Zwei Löcher stanzen wo das Band rauskommt und dann dekorieren und nicht vergessen die Schoki reinzustecken ;) Ich zeichne euch morgen noch eine grafische Anleitung :)






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished