Montag, 19. November 2018

Besinnlicher Advent


Hand hoch wer auch noch zwischen dem Gedanken schwankt: "Weihnachten ist noch meilenweit weg und Weihnachten ist schon übermorgen".  Ich freue mich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit, ehrlich. Imaginär füllt sich meine Liste mit Dingen die ich tun oder erleben möchte. Dazu gehört auch auf jeden Fall das Verschicken von Weihnachtskarten. Aus diesem Grund gibt es heute von Renate, Franzi und mir Ideen rundum die Weihnachtskarte. Meine drei Varianten von heute habe ich alle mit dem Set "Besinnlicher Advent" gestaltet.

Karte 1 - Die Kupferne

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

Alle drei Karten haben als Basis einen festen, flüsterweißen Karton. Darauf ist jeweils ein Quadrat aus Wildleder geklebt, welches mit der Big Shot in Wellenpapier Optik geprägt wurde. Den Kreis habe ich mit den Stickrahmen Framelits ebenfalls mit der Big Shot ausgestanzt. Die Akzente bei der kupferfarbenen Karte sind ein Zierzweig in Kupfer-Glitzerpapier und Velum unten sowie ein gestempelter Zweig in Wildleder und Chili oben.

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14
 
besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

Karte 2 - die Meeresgrüne

Selbes Spiel in Grün - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Akzente bei der meeresgrünen Karte sind ein Zierzweig in Meeresgrün-Glitzerpapier und Velum unten sowie ein gestempelter Zweig in Meeresgrün oben.

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

Karte 3 - die Chilirote

Bei uns hier am Rheindamm wachsen diese roten Beeren, die meiner Meinung nach im Stempelset "Besinnlicher Advent" abgebildet sind. Meine Mama bringt mir jedes Jahr immer wieder Zweige davon mit um sie zuhause für Dekorationszwecke zu benutzen. Scheinbar nutzlos mein Appell - lass es sein - die Beeren sticken nach wenigen Stunden im Haus wie die Sau! Na zumindest kann man sie gefahrlos auf die Karte stempeln ; ) Die Akzente bei der chiliroten Karte sind ein Zierzweig in Merlot-Glitzerpapier und Velum unten sowie ein gestempelter Zweig in Wildleder und Chili oben.

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14


besinnlicher-advent-peacful-noel-stampin-up-bastelritter-weihnachten-weihnachtskarte-14

Nun danke ich euch herzlich für eure Aufmerksamkeit und empfehle euch die Kartenkreationen von Renate und Frazi anzusehen : )

Renate - Schnipseldesign

und

Keine Kommentare :

Kommentar posten

Blog Design by Get Polished