Montag, 25. September 2017

Liebe liegt in der Luftpost

Es ist Montag, die Kinder sind aus dem Haus, der Hund und ich waren schon laufen und den Haushalt heb ich mir für morgen oder so auf. Was also tun am Vormittag? Auf der Couch liegen und Vampire Diaries anschauen (was total pubertärer Quatsch ist)? Ich habe mich heute mal dagegen entschieden und meinen faulen, inneren Schweinehund zum Fotoset geführt :) Also habe ich nun endlich damit begonnen, die Hochzeitsprojekte zu fotografien, welche ich in den letzten Tagen, Wochen und Monate machen durfte. 

Heute beginnen wir mit der Einladung von Sandra und Stefan. Ich habe letzes Jahr schon bei den Einladungen von Sandras Schwester geholfen, allerdings "nur" mit dem Prototyp und dem Material. Sandra hat mir dann im Dezember letzten Jahres gesagt, dass sie gar nichts selbst daran machen will. Dann hat sie mir Pinterest Bilder gezeigt von einer Einladung die sie so ungefähr haben wollte und ich weiß noch genau dass meine Gesichtsmimik mir etwas entglitten ist mit dem Gedanken "Scheiß die Wand an, dass bekomm ich nie so hin!". Ich hab ihr ehrlich gesagt, dass ich es versuchen möchte und so hab ich mich dann an den PC gesetzt und begonnen den Grundaufbau der Karte zu rekonstruieren. 

Überreicht wurde die Einladung in einer Hülle, gefaltet auch glutrotem Cardstock. Oben rechts, anstelle einer echten Briefmarke, ist in weiß embossed "Liebe liegt in der Luftpost". Am rechten Rand ist ein Ausschnitt, dazwischen passgenau das Ticket mit einem weißen Band um die Einladung heraus zu ziehen.

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

Dass Ticket selbst ist in Savanne, bedruckt in weiß und schwarz, bestempelt ebefalls in Savanne. Es gab 3 Varianten des Tickets, je nachdem ob man ins Standesamt eingeladen war, Standesamt mit anschließendem Famieliendinner oder auf die große Feier am Tag danach. Der zentrale Teil der Einladung blieb also immer derselbe, einzige die Abschnitte links und rechts sind variabel.

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

Hinten am Ticket war ein "kleines" Detail welches ich am Anfang komplett missverstanden hatte. Sandra wollte unbedingt einen Fotostreifen ähnlich wie aus einem Automat. Bis bei mir der Groschen fiel wie genau es aussehen sollten ... ; )  Zum Schluss waren dann aber sowohl Braut, Bräutigam als auch ich zufrieden! Für den kleinen aufgestempelten Spruch "Mit Liebe" haben wir uns entschieden, weil ich denke, dass viele den Fotostreifen auf eine Magnetpinnwand oä hängen wollen und dann solls hinten nicht so nackig aussehen ; )

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

Zu guter Letzt möchte ich euch noch ein paar Varianten der beiden Abschnitte zeigen. Mit dieser einfachen Unterteilung kann man zum Beispiel die Familie ins Standesamt einladen und den Großteil der Gäste "nur" ab dem kirchlichen Teil, ohne dass man die ganze Karte umtexten muss.


mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg
 
mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

mit gruss und kuss stampin up bastelritter hochzeitseinladung vorarlberg

Nun wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. In den nächsten Tagen geht es mit den Gastgeschenken, Namenskarten usw. von Sandra und Stefan weiter.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished