Montag, 3. Dezember 2018

December Daily 2018


Guten Morgen am ersten Dezember-Montag, dem 3.12.2018. Bereits eine Kerze am Adventkranz brennt und ich kann euch endlich mein December Daily, also mein Dezembertagebuch zeigen. Ich wusste ausnahmsweise schon lange wie es in diesem Jahr aussehen soll. Entschieden habe ich mich für eine Coptic Stitch Bindung. Ich habe das Buch im wahrsten Sinne des Wortes von Hand zusammen gestickt.
december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

Das Cover und der Deckel sind jeweils zwei Holzplatten im DIN A5 Format. Mit der Strukturpaste in Schneeglitter habe ich die kleinen Kreise aufgespachtelt. Als sie dann endlich trocken waren, habe ich die Holzbuchstaben aufgeklebt. Wie mir Simone schon unter die Nase gerieben hat, habe ich anstatt eines "M" ein umgedrehtes "W" erwischt. Tja, blöd gelaufen ; )

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

Bei der Coptic Stitch Bindung werden einzelne Hefte mit dem Cover und zuletzt mit dem Boden zusammengebunden. Ich habe mich für 4 Hefte entschieden, eins für jede Woche des Monats. Um dem Ganzen noch etwas Besonderes hinzuzufügen habe ich verschiedene Embellishments der letzten Jahre mit eingeflochten.

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

Das Band in Blutorange hält das gute Stück etwas zusammen. In ein paar Tagen kleben ja schon etliche Dezember-Erinnerungen darin. Ich habe mir fest vorgenommen fleißig zu sein. So sitze ich hoffentlich mindestens am Abend am Buch und drucke Fotos und schreibe Geschichten auf.

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

Was bei mir nie fehlen darf ist quasi mein Leitfaden, warum ich ein December Daily mache. : )

december-daily-bastelritter-stampin-up-dezembertagebuch-scrapbooking-

 Und nun bin ich gespannt was uns die Beiden anderen Mädels zeigen.

Renate - Schnipseldesign

und

Franzi - C'est la Franz


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished