Freitag, 3. März 2017

Ein Ideenbuch

Na, seid ihr auf der Suche nach neuen Ideen zum nachbasteln? Warum nehmt ihr euch nicht mal den Katalog zur Hand und kopiert eine der abgebildeten Projekte? Muss ja nicht 1:1 sein. Ich habe vor kurzem als Teil einer Workshops eine Geburtstagskarte zur Trauerkarte umfunktioniert und das wirklich sehr schnell und sehr einfach : )

Das Original

Blühende Worte Stampin up Bastelritter Trauerkarte

Schritt 1 - Farbwechsel

Den schnellsten Unterschied erreicht man in dem man ganz einfach die Farbe des Papiers ändert. In diesem Fall von Jeansblau auf Savanne.

Blühende Worte Stampin up Bastelritter Trauerkarte

Die Stempelmotive im Hintergrund und auch die mit der Big Shot gemachte Blütenranke sind völlig ident wie im Katalog, nur eben in einer anderen Farbe.

Blühende Worte Stampin up Bastelritter Trauerkarte

Schritt 2 - Embellishment verändern

Embelliwas?? Tschimtschitschamtschi wie Bänder, Halbperlen und Co die zur Dekoration der Karte dienen. Hier hab ich das Pfirsich pur Band in Spitzenband abgeändert. Das passt unglaublich gut zu Savanne und zu Trauerkarten. Es sollte ja edel und nicht bunt aussehen.

Blühende Worte Stampin up Bastelritter Trauerkarte

Last but not least. Wie hab ich das Velum angeklebt ohne dass man den Kleber sieht?! Ich habe tatsächlich bei der ausgestanzten Blütenranke einen kleinen Teil abgeschnitten, einen Glue Dot platziert und dann das Velum angeklebt. Auf dem Glue Dot ist jetzt eine Halbperle mit Metallrand : )

Blühende Worte Stampin up Bastelritter Trauerkarte

 War doch einfach oder? Und die Karte sieht gaaaanz ander aus, obwohl sie nach dem selben Prinzip gestrickt ist. Versuchs doch auch mal!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Blog Design by Get Polished