Was für ein Jahr. Höhen. Tiefen. Die letzten Wochen zeigte bei uns der Karma-Zeiger ja eher nach unten. Und grad wenn man sich denkt es geht wieder nach oben, weil man eine gute Nachricht bekommen hat - zack - fällt meiner Mama mein Fotoapparat runter. Muss ja am 24. passieren. Muss ja eingeschickt werden. Ich hab also die Spiegelreflex von meinem Bruder ausgeliehen (Danke Harald!).
Nun ist es mal an der Zeit "Danke" zu sagen.
Danke an meine Leser. Ich finde 2015 hat sich mein Blog positiv verändert. Ich möchte daran 2016 anknüpfen.
Danke an meine Downlines. Mit euch macht alles noch mehr Spaß. Vor allem der Austausch in unserer Whats app Gruppe. (Ich erwähn jetzt auch nicht die Top 5 Emojis die wir benutzen.)
Danke an Renate. Ohne deine Kommentare, Kritiken und Lobe wäre ich nicht da wo ich heute bin :* Vielleicht kann ich dir auch mal so eine Hilfe sein, wenn bei euch Nachwuchs ansteht!
Danke an alle :*
Danke möchte auch meine Schwägerin in Wien sagen und zwar an ihre Kollegen und Kolleginnen. Ich wusste gar nicht, dass sie meinen Blog verfolgt und war umso überraschter, als sie mich bat ein paar Sweeties zu verpacken.
Frauen in Melonensorbet, Männer in Bermudablau. Die weiße Tüte sticht bewusst heraus, sie ist nämlich für die Chefin :) Bei allen habe ich unseren Hintergrundstempel "A world of thanks" benutzt.
Bei den Damen ziert neben dem Rentierclip noch ein Paillettenband in Kirschblüte die Tüte.
Bei den Männer selbes Spiel in Bermudablau. In allen Tüten ist ein Pick-up. Die Tüten sind nicht zugeklebt, so kann meine Schwägerin in Wien noch ein paar persönliche Worte einfügen. :)
So das wars 2015. Wir sehen uns morgen - zurück in der Zukunft :) Übrigens fängt in einer Woche unsere Sale-a-Bration an. Wenn ihr einen Workshop geben möchtet, meldet euch!
Pages
▼
Donnerstag, 31. Dezember 2015
Mittwoch, 30. Dezember 2015
Flohmarkt aufgefüllt
Ursprünglich wollte ich euch heute meine Fortschritte beim December Daily zeigen, daraus ist leider nichts geworden :( Dafür habe ich meinen privaten Flohmarkt aufgefüllt. Die Preise sind dramatisch reduziert aus dem einfachen Grund: Ich musste viiiel Platz schaffen :)
Hier kommt ihr direkt zu meinem Flohmarkt.
Hier kommt ihr direkt zu meinem Flohmarkt.
Montag, 28. Dezember 2015
Wir lassen die Silvester-Korken knallen
Das letzte Mal in diesem Jahr basteln Franzi, Renate und ich aus Leidenschaft für unseren BlogHop. (Keine Angst, nächstes Jahr gehts weiter!). Unser heutiges Thema ist: Silvester! Wuhuu!! Ok, das wars jetzt auch schon mit meiner Vorfreude. Mal ganz ehrlich, um Mittag knallen die ersten Böller, zum Abendessen die ersten Raketen. Der Hund verkriecht sich, die Kinder schlafen schlecht wegen dem Lärm und ich bin sooo müde, dass ich meistens um 23 Uhr auf der Couch eindösen möchte. :( Aber um ehrlich zu sein, wenns dann um Mitternacht Glitzer vom Himmel regnet bin ich wieder ein Silvester-Freund :) Man lässt das Jahr Revue passieren, nimmt sich vielleicht etwas für das neue Jahr vor. Ich weiß nicht was die anderen Mädels für euch vorbereitet haben, so wie ich uns kenne - und wir einen ähnlichen Geschmack haben - haben wir alle drei Sternspritzer verpackt ;)
Ich wollte unbedingt die Pyramiden Big Shot Framelits benutzen (in wenigen Tagen im neuen Frühjahrs-/Sommerkatalog erhältlich!).
Der Anfang macht eine Pyramide aus (ebenfalls neuem) Designerpapier. Es ist dickes, braunes Kraftpapier, welches auf einer Seite mit silbernen Mustern embossed ist. Auf dem Herz-Pergament steht "Du bist mein schönstes Abendteuer". Wäre also perfekt für den Schatz!?
Die 2. war ein Spontaneinfall an der Kaffeemaschine. Während ich auf die lecker-Plörre warte und gedanklich schon am Basteltisch sitze, fallen mir manchmal brauchbare Sachen ein :) Ich hab also auf Seidenglanz mit goldenem Embossinpulver ein Sternbild gezaubert - na wer erkennts? Dann hab ich mit dem Aquapainter und dem Marineblauen Stempelkissen darübergewischt. Auf dem Kreis steht "Ich danke meinen Glücks-Sternen für dich".
Die 3. ist politisch inkorrekt - egal ;) Für alle die 2015 sagen können "Genug Schwein gehabt, für 2016 genügt mir Gesundheit, Reichtum und so..". :) Zugegeben ich hab als erstes einen Affen gemacht, weil 2016 das chinesische Jahr des Affen ist, aaaaber... :( Mein Mann hats 1. nicht erkannt und 2. laut gelacht. Na dann eben Schwein.
Numero 4 ist wieder ein bisschen romantisch. Auf weißem Papier in Himmelblau Polka Dots gestempelt (aus dem Set "Hausgemachte Leckerbissen"), dann noch einen Spruch mit dem Abreißettikett ausgestanzt und ein bisschen Goldfaden rundumadum :) Hinten in die Schachteln könnte man noch Glücksbringer oder Münzen oder Knallfrösche stecken :)
Und jetzt - Ladies and Gentlemen, the moment you all waited for... Ich hab mir zu Weihnachten ein Einhorn oder zumindest ein Pony gewünscht - Pustekuchen :( Da hab ich mir eben selbst eins gemacht. Das sitzt jetzt brav bei mir am Basteltisch :)
Viele Fotos, hoffe es hat euch gefallen! Hier kommt ihr noch zu meinen edlen Mitstreitern:
Und für Nachbarskindern die Neujahr anwünschen kommen hab ich schon die Sweeties bereit stehen :) Am Mittwoch zeige ich euch meinen Stand der Dinge bei meinem December Daily!
Donnerstag, 24. Dezember 2015
Frohe Weihnachten (auch per Post)
Ich wünsch euch Frohe Weihnachten! Heute zeige ich euch meine Karten, die ich per Post verschickt habe. Erst war ich enttäuscht, dass ich wegen unserem Wasserschaden keine machen kann, dann meinte mein Mann "Mach halt ein paar, wird schon gehn am Küchentisch oder so.." Tags darauf klang dass dann in etwa so "Ich sagte ein paar, wieviel sind das? 30?!" "Quatsch... 50!" ;)
Die marineblaue Karte kommt mit weiß embosseten Schneeflocken daher. Ich hab sie mit Himmelblau und Wasser über pinselt und darauf schwarz gestempelt.
Auf der schwarzen Karte ist eine Schicht in Taupe. Darauf habe ich des Öfteren die Bäume aus dem "Wonderland" Set abgestempelt. Manchmal nur den 2. oder 3. Abdruck, daraus ergibt sich dann so ein Wald-Effekt :) Noch ein paar weiße Schneeflocken, ein goldener Glitzerstern, ein Wimpel mit "Silent Night" und fertig :)
Das letzte Adventtürchen öffnet sich heute bei Doreen. Schönen Abend und lasst es euch schmecken (ich bin mir sicher bei euch gibts was Leckeres)!
Die marineblaue Karte kommt mit weiß embosseten Schneeflocken daher. Ich hab sie mit Himmelblau und Wasser über pinselt und darauf schwarz gestempelt.
Auf der schwarzen Karte ist eine Schicht in Taupe. Darauf habe ich des Öfteren die Bäume aus dem "Wonderland" Set abgestempelt. Manchmal nur den 2. oder 3. Abdruck, daraus ergibt sich dann so ein Wald-Effekt :) Noch ein paar weiße Schneeflocken, ein goldener Glitzerstern, ein Wimpel mit "Silent Night" und fertig :)
Das letzte Adventtürchen öffnet sich heute bei Doreen. Schönen Abend und lasst es euch schmecken (ich bin mir sicher bei euch gibts was Leckeres)!
Mittwoch, 23. Dezember 2015
Ein völlig unverfrorener Gutschein - Adventkalender 23. Türchen
Nur noch einmal schlafen!! Ich bin mir sicher ein paar von euch bekommen morgen das geschenkt, was ich euch heute zeige :)
Der gute, alte Gutschein :) Man kann sich ewig darüber streiten ob es ein gutes Geschenk ist oder nicht. Ich muss jetzt mal für unsere Männer in die Bresche springen (oh ja ich mutiger BastelRitter aus Leidenschaft, Held in Strumpfhose, Retter von Witwen und Waisen, ok wir kommen vom Thema ab..). Mit einem Gutschein hat man das Rad nicht neu erfunden ABER, es zeigt doch, dass Mann ganz genau weiß, was ihr gern macht. Und weil sie euch keinen Schrott kaufen wollen, überlassen sie das aussuchen euch ganz allein! Also meine Gutscheinverpackungen sehen so aus:
Innen ist dann das Kärtchen mit dem Betrag und dem persönlichen Grußwort. Alle die einen Gutschein von mir bekommen haben - er gilt natüüüüürlich noch 2016 in der Sale-a-Bration (yippie - bei je € 60 Einkaufswert gibts was geschenkt).
Einen letzten schönen Abend bevor das Christkind morgen kommt wünsch ich euch!
Dienstag, 22. Dezember 2015
Montag, 21. Dezember 2015
Im Auge behalten - Adventkalender 21. Türchen
Heute gibts von mir nur eine Kleinigkeit zu sehen. Meine 3 Mädels haben sich aber trotzdem darüber "gefreut" oder sich erschreckt :)
Spaß muss sein ;)
Sonntag, 20. Dezember 2015
Last Minute Weihnachtsideen - Blog Hop
4. Adventssonntag, heute gibt es ein paar Ideen zu Last-Minute-Weihnachtsgeschenken. Vielleicht kommt ihr grad von Martina ?! Ich hab mir überlegt was kann man egal wo man wohnt noch auf den letzten Drücker besorgen und persönlich verschönern? Der entscheidende Hinweis gab mir eigentlich mein Mann und ich verrate euch auch gleich noch ein kleines Geheimnis über ihn .. Mein Mann liebt es Wollsocken zum Feierabend zu tragen!! Am Liebsten wären ihm die dunkelgrünen Bundesheersocken, aber die gehen halt nach knapp 20 Jahren "außer Dienst" auch mal kaputt. So wünschte er sich letztes Jahr zu Weihnachten allen Ernstes neue Wollsocken. Ich - gute Ehefrau - kam dem Wunsch nach. Lange Rede kurzer Sinn..
Für IHN
Gekauft: Wollsocken
Gemacht: Eine Riesenbüroklammer mit einem Rudi oben dran.
Die Masche hab ich aus unserem wunderschönen, roten Glitzerpapier ausgestanzt. Das Geweih kommt aus der Elementstanze und wäre eigentlich ein Baum :)
Für SIE
Gekauft: Pyjama-/Gammelhose auf Flauschifleece
Gemacht: Wimpelbeilage
Ich hab 3 Wimpel in 2" Breite mit der Fähnchenstanze bearbeitet. Die kleinen Herzchen kommen ebenfalls von einer Handstanze und sind alle einzeln (mit einer Pinzette) aufgeklebt. Als Tüpfelchen auf dem i hab ich sie alle mit Crystal Effects überzogen :)
Mal sehen ob die anderen auch wirklich Ideen für die letzte Minute haben oder ob sie sich stundenlange Arbeit angetan haben um so zu tun, als wär das noch im letzten Moment möglich ;) Hier kommt ihr weiter zu Eva.
Tür Nummer 20 ist heute bei Janina.
Für IHN
Gekauft: Wollsocken
Gemacht: Eine Riesenbüroklammer mit einem Rudi oben dran.
Die Masche hab ich aus unserem wunderschönen, roten Glitzerpapier ausgestanzt. Das Geweih kommt aus der Elementstanze und wäre eigentlich ein Baum :)
Für SIE
Gekauft: Pyjama-/Gammelhose auf Flauschifleece
Gemacht: Wimpelbeilage
Ich hab 3 Wimpel in 2" Breite mit der Fähnchenstanze bearbeitet. Die kleinen Herzchen kommen ebenfalls von einer Handstanze und sind alle einzeln (mit einer Pinzette) aufgeklebt. Als Tüpfelchen auf dem i hab ich sie alle mit Crystal Effects überzogen :)
Mal sehen ob die anderen auch wirklich Ideen für die letzte Minute haben oder ob sie sich stundenlange Arbeit angetan haben um so zu tun, als wär das noch im letzten Moment möglich ;) Hier kommt ihr weiter zu Eva.
Tür Nummer 20 ist heute bei Janina.
Samstag, 19. Dezember 2015
Freitag, 18. Dezember 2015
December Daily - Tag 9 - 12
Freitag, Freitag, parampampampampam :) Ich bin zwar nicht berufstätig, trotzdem ist Freitag spitze, weil dann henken sich die Kinder am Wochenende auf den Papa. ;)
Heute gehts los mit dem Spread (also der Doppelseite) die zeitlich gesehen vor den Raureif-Fotos liegt. Ich hab sie euch beim letzten Mal nur noch nicht gezeigt, weil der Crystal Effects noch nicht getrocknet war. Ich habe mit eben diesem das Herz unten links überzogen. Wenn er getrocknet ist, ergibt sich ein toller Lack-Effekt!
Auf der rechten Seite hab ich verschiedene kleine Sachen ausprobiert, wie etwa die Tasse mit Aquarell ausgemalt. Oder unten rechts ist eine Klarsicht "Karte" die man vor das Foto platziert. Sieht super aus oder? :)
So dann überspringen wir den Raureif und landen hinter dem großen Foto mit der roten Beere. Eigentlich schade, dass wir mittlerweile bei unseren Häusern so gute Fenster einbauen. Ich habe schon lange keine Eiskristalle mehr gesehen :/ Ihr schon? Deshalb freue ich mich fast über jedes Blatt, dass so schön vor mir auf dem Weg liegt. Einige haben mich gefragt ob ich mit dem Handy fotografiere weil ich ja doch oft Tages Situationen abbilde. Also zu 95% - Nein. Ich hab fast immer den Fotoapparat mit. Meine Olympus ist ja dafür dass es keine Spiegelreflex ist sehr gut. Ihr Vorteil ist, dass sie kleiner und leichter ist als eine gängige Spiegelreflex. Ich hab mir neben ein paar anderen Objektiven noch eins mit Festbrennweite gekauft und das macht den großen Unterschied zum Handy. (Finde ich persönlich)
Mmmmh jetzt wirds lecker. Ich hatte heuer einen echt be§%)$*! November. So blieb 0 Zeit fürs Kekse backen. (Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt erst mit meiner Weihnachtspost beschäftigt...). Aber was sein muss ist Lebkuchen. Beim 1. hab ich heuer die Gewürzmischung vergessen zu kaufen. Kein Problem, mach ich selber eine. Dann hatte ich nicht alle Zutaten, kein Problem, schmeckt auch so. Dann hattte ich das Natron vergessen, großes Problem. Und irgendwas hab ich noch falsch gemacht, schmeckte nämlich gaaar nicht :( Also schmeißen und nochmal am nächsten Tag mit Gewürzmischung und mit Natron und lecker! Mein Tipp für die, die nicht so Backtanten sind, den Honig, den Zucker und die Butter am Besten in einem kleinen Topf bei mittlerer Wärme schmelzen und dann dazumischen!
Der nun erfolgreiche Backtag ging zu Ende mit einem himmlischen Feuerwerk. Über dem hohen Kasten (Bergmassiv dass schon in der Schweiz ist) war dieses fantastische Abendrot. Also schnell Kamera raus und - klick - ! Und solche Bilder gefallen mir definitiv in großem Format besser.
Am 12.12. war unser Teamtreffen bei Barbara in Pettneu. Wir wurden kulinarisch von ihrem Mann Herbert verwöhnt. Für den Text hatte ich noch keine Zeit, aber zumindest sieht man schon die fleißigen, schönen Hände meiner Pippa&Jean Downline Sonja. :)
So, ein text- und bildreicher Blogpost neigt sich dem Ende zu. Ich finde es übrigens sehr schön, wenn mir Menschen "im täglichen Leben" auf meinen Blog ansprechen. Dass gibt mir das Gefühl, dass hier auch echte Menschen mitlesen ;) Und liebe Steffi und liebe Jasmine, falls ihr heute auch mitlest - ich bin bald mit den Instandsetzungsarbeiten in meinem neuen Bastelzimmer fertig und dann mach ich natürlich Fotos :) Vielleicht sogar eine kleine Einweihungsparty :D
Der 18.12. führt uns wieder zu Astrid.