Pages



Montag, 28. Dezember 2015

Wir lassen die Silvester-Korken knallen


Das letzte Mal in diesem Jahr basteln Franzi, Renate und ich aus Leidenschaft für unseren BlogHop. (Keine Angst, nächstes Jahr gehts weiter!). Unser heutiges Thema ist: Silvester! Wuhuu!! Ok, das wars jetzt auch schon mit meiner Vorfreude. Mal ganz ehrlich, um Mittag knallen die ersten Böller, zum Abendessen die ersten Raketen. Der Hund verkriecht sich, die Kinder schlafen schlecht wegen dem Lärm und ich bin sooo müde, dass ich meistens um 23 Uhr auf der Couch eindösen möchte. :( Aber um ehrlich zu sein, wenns dann um Mitternacht Glitzer vom Himmel regnet bin ich wieder ein Silvester-Freund :) Man lässt das Jahr Revue passieren, nimmt sich vielleicht etwas für das neue Jahr vor. Ich weiß nicht was die anderen Mädels für euch vorbereitet haben, so wie ich uns kenne - und wir einen ähnlichen Geschmack haben - haben wir alle drei Sternspritzer verpackt ;)

Ich wollte unbedingt die Pyramiden Big Shot Framelits benutzen (in wenigen Tagen im neuen Frühjahrs-/Sommerkatalog erhältlich!).


Der Anfang macht eine Pyramide aus (ebenfalls neuem) Designerpapier. Es ist dickes, braunes Kraftpapier, welches auf einer Seite mit silbernen Mustern embossed ist. Auf dem Herz-Pergament steht "Du bist mein schönstes Abendteuer". Wäre also perfekt für den Schatz!?


Die 2. war ein Spontaneinfall an der Kaffeemaschine. Während ich auf die lecker-Plörre warte und gedanklich schon am Basteltisch sitze, fallen mir manchmal brauchbare Sachen ein :) Ich hab also auf Seidenglanz mit goldenem Embossinpulver ein Sternbild gezaubert - na wer erkennts? Dann hab ich mit dem Aquapainter und dem Marineblauen Stempelkissen darübergewischt. Auf dem Kreis steht "Ich danke meinen Glücks-Sternen für dich".



Die 3. ist politisch inkorrekt - egal ;)  Für alle die 2015 sagen können "Genug Schwein gehabt, für 2016 genügt mir Gesundheit, Reichtum und so..". :) Zugegeben ich hab als erstes einen Affen gemacht, weil 2016 das chinesische Jahr des Affen ist, aaaaber... :( Mein Mann hats 1. nicht erkannt und 2. laut gelacht. Na dann eben Schwein.


Numero 4 ist wieder ein bisschen romantisch. Auf weißem Papier in Himmelblau Polka Dots gestempelt (aus dem Set "Hausgemachte Leckerbissen"), dann noch einen Spruch mit dem Abreißettikett ausgestanzt und ein bisschen Goldfaden rundumadum :) Hinten in die Schachteln könnte man noch Glücksbringer oder Münzen oder Knallfrösche stecken :)



Und jetzt - Ladies and Gentlemen, the moment you all waited for... Ich hab mir zu Weihnachten ein Einhorn oder zumindest ein Pony gewünscht - Pustekuchen :(  Da hab ich mir eben selbst eins gemacht. Das sitzt jetzt brav bei mir am Basteltisch :)



Viele Fotos, hoffe es hat euch gefallen! Hier kommt ihr noch zu meinen edlen Mitstreitern:


Und für Nachbarskindern die Neujahr anwünschen kommen hab ich schon die Sweeties bereit stehen :) Am Mittwoch zeige ich euch meinen Stand der Dinge bei meinem December Daily!


 

1 Kommentar :

  1. Das Einhorn ist auch wirklich der Knaller - schade, dass du nicht eines unterm Christbaum hattest. Zu Silvester generell - ich bin ein Silvester Grinch. Geht gar nicht, aber im Herzen leider ein zu großer Pyromane, daher muss ich Mitternacht einfach aussitzen :-) Wirklich tolle Projekte - was sonst!

    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen