Pages



Samstag, 30. Mai 2015

Club 86 1. Challenge

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zu unserem ..


Vor ein paar Wochen hatte ich ein paar brennende Fragen, also hab ich allen Mut zusammen genommen und eine mir fremde Person angeschrieben und um Rückruf gebeten. Zum Glück war Renate (vom Schnipseldesign) seeeeehr hilfsbereit und wir haben schnell festgestellt, dass wir wahnsinnig viel gemeinsam haben. Unter anderem die Liebe zum scrappen. Da keimte in mir eine Idee ... 

Wir werden alle 2 Wochen zu gemeinsamen Vorgaben eine oder zwei Project Life Seiten gestalten. Es gibt Fotochallenges, Farbvorgaben oder auch mal genaue Stempelsetvorgaben. Hier sind meine Beiträge zur 1. Challenge:



Fotovorgaben: 
Selbstporträt, 
Straßenschild des Wohnortes, 
ein Obst der Woche, 
ein Schuh der Woche 
und die Zahl 86

Farben: 
Project Life Set Momente wie diese, 
die dazugehörenden Farben, die Neutralen sind frei verfügbar

Ich hoffe es hat euch gefallen, vielleicht sogar animiert das Scrappen auch mal  zu probieren. Hier gehts direkt zum Beitrag von -> Renate <- 

Ein paar Tricks und Kniffe zu den Layouts zeige ich euch am Montag..

Sonntag, 24. Mai 2015

Gestatten?!

Man und schon wieder ist eine Woche um .. Ich war zwar ziemlich produktiv, kann euch aber die Resultate noch nicht herzeigen. Dafür zeig ich euch heute mal mein Namensschild für das bevorstehende Stampin' up! Treffen in Salzburg.


Das ich Judith heiße, werdet ihr wohl mittlerweile wissen ;) Ich wollte dass der Name gut lesbar ist und das Layout meines Blogs erkennbar ist.

Das weiße Papier hab ich mit den großen Kreisen geprägt. Die gestanzten Kreise sind 1" und der kleine ist von den alten Itty Bittys. :)


Montag, 18. Mai 2015

Anleitung zum Minialbum

Heute zeige ich euch wie ich das Minialbum aus den Leckereieintüten gemacht habe.

Als erstes habe ich 3 Tüten mit der Big Shot ausgenudelt. Dann hab ich mir "Zwischenteile" 4*9 cm zugeschnitten und mittig bei 2 cm gefalzt. Wie ihr seht hab ich 3 gemacht, obwohl 2 gereicht hätten (ja wer zählen kann, ist klar im Vorteil...)


Dann hab ich vom großen Leckereientütenteil quasi den Flügel abgeschnitten ->


und an der Stelle das Zwischenteil angeklebt.


Da hinten drauf den Flügel, sodass man im Nachhinein nicht mehr sieht, dass man es auseinander geschnitten hat. Dann kann man die Tüte ganz normal fertig zukleben. Auf der anderen Zwischenteil-seite dann die nächste Tüte anbauen :)


Wenn ihr dann fertig seid, könnt ihr das Ensemble auch wie eine Ziehharmonika zusammenfalten, mit einem Band rundherum zubinden oder in ein Kuvert stecken :) Ich hoffe ihr könnt der Anleitung folgen und das Projekt gefällt euch. Ich freu mich natürlich wenn sich jemand entschließt es nachzuarbeiten! :)



Samstag, 16. Mai 2015

Leckereientüte-Minialbum

 Heute hab ich mal ein besonderes Minialbum für euch. Es besteht aus 3 Leckereientüten welche ich mit der Big Shot gemacht habe. Wie es genau funktioniert erkläre ich euch im nächsten Post. :)




 

Im 1. Fach ist Platz für eine persönliche Botschaft, im 2. versteckt sich eine Blumensamen Mischung. Extra für eine Schmetterlingswiese - passt ja super zu den gestempelten :)


Im 3. Fach ist ein 2 Jahre altes Fotos von meinen Buben. Man könnte auch in alle 3 Fächer Fotos stecken oder noch mehr Tüten aneinander hängen..


Vielleicht - ich hoffe es - ist euch aufgefallen, dass meine Bilder sich etwas verändert hat. Liegt vermutlich an meinem neuen Objektiv :) Hat fast mehr gekostet, als mein Apparat ;) Ich hab noch ein paar Fotos gemacht um sie zu testen, seht mal..




Mittwoch, 13. Mai 2015

Grund zum feiern!

Mal eine etwas anderen Hochzeitseinladung hab ich heute für euch. Keine Herzen, Schnörkel, Blumen. Nicht zu kitschig und nicht goldig, rot oder rosa. Hmmmm war im ersten Moment nicht so einfach. Dann hab ich mal als Anker in Not "Federn" in den Ring geworfen.. Und ich glaub sie kamen gut an :) 



Die Farben sind Schiefergrau, Aubergine, weiß, silber und Pergament.


Ein bischen Strass und embossing.. :)


Samstag, 9. Mai 2015

Die Namenskärtchen

Passend zu den Menüs habe ich auch Namenskärtchen gemacht. Die Einladungen hatten Schnörkel und Schmetterlinge drauf, deshalb blieb ich dem Thema treu. Die Braut ist eine Person die nicht viel Tschmitschitschamtschi drauf braucht, sondern schlicht und edel bevorzugt. Außerdem durfte ich meine Lieblingsfarben Kirschblüte und Wildleder mit einbringen. (Bettina und Simone ich weiß ganz genau, dass ihr grad lacht! - Meine Downlines meinen ich kann ohne Kirschblüte und Wildleder gaaaar nichts gestalten..)



Das cremeweiße Papier, dass es im neuen Katalog leider nicht mehr gibt, habe ich mit dem Laserdrucker bedruckt. Das wirkt gleich um einiges besser als mit normalem Tintendrucker.



93 Stück waren es in Summe :) Ich wünsche euch eine schöne Feier und alles Gute!!

Mittwoch, 6. Mai 2015

Das Hochzeitsmenü

Das Festessen ist etwas sehr Wichtiges bei einer Hochzeit. Alle sind euphorisch und schwelgen bereits in der Erinnerung von der vorangegangenen Trauung. Nun sitzen die Gäste am Tisch und möchten was zu essen ;) Nachdem man seinen Platz gefunden hat, nehmen so gut wie alle als 1. die Menükarte zur Hand.

Für die Schwester einer meiner besten Freundinnen darf ich die Menükarten und die Namenskärtchen machen. Heute zeige ich euch die Menüs! Ich entschuldige mich für die Bilderflut, aber das Licht war toll, ich liebe die Farbe Kirschblüte und mein Mann entdeckt grad das Fotografieren für sich als Hobby ;)




Das Grundpapier ist Flüsterweiß, darauf das besondere "Trau dich" Designerpapier mit Saharasand, darauf Kirschlblüte und immer wieder Flüsterweiß.


Gemeinsam ins Glück ist in Gold embossed.


Die Halbperlen geben noch mal extra was edles her.


Ich habe 3 verschiedene Fronten verwendet, aber alle drei passen wieder zusammen.




Ich hoffe sie gefallen den Brautleuten! Falls auch ihr Hilfe für eure Hochzeitspapeterie braucht, könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden!

Freitag, 1. Mai 2015

Alte Köpfe - neue Zöpfe


oder auch "Schnipp-Schnapp-Haare-ab"




Wie ihr wisst ist vor Kurzem ein Freund von mir viel zu früh verstorben. Ich wurde rastlos, ich hatte das Gefühl, dass ich etwas tun muss, etwas um anderer Leute Schmerz zu lindern. Da kam mir durch Zufall der Leitspruch von Stampin' up! in die Hände.


Zu lieben was wir tun, zu teilen was wir lieben, und somit anderen zu helfen, durch eigene Kreativität Erfolge zu erzielen... Dadurch zeichnen wir uns aus!


Ich weiß nicht warum, aber es hat ein paar Tage später eins zum anderen geführt und dann, dann waren sie ab - für einen guten Zweck :)


Ich habe meine Haare für krebskranke Kinder gespendet, die dadurch eine Echthaarperücke bekommen. Der Verein -> Haarfee <- machts möglich. Klickt mal rein und seht selbst :)


Da es mindestens 25 cm sein mus
sten hab ich mich dann entschieden ordentlich zu kürzen. 




" zu teilen was wir lieben, und somit anderen zu helfen" - es hat für mich einfach einen Sinn ergeben..